Segway test Polizei Amsterdam

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Segway test Polizei Amsterdam

Beitrag von grizzly »

In 2008 hab ich mal 2 Segwayys getested fur gebrauch beim Polizei. (ubrigens, der test war ein succes)
Das video material hab ich auf Youtube stehen.

[youtube]IYS9OXOZdIk[/youtube]
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

ich hab mir immer schon gedacht, das die Polizei eigentlich den ganzen Tag nur Spazieren fährt, und wenn dann doch mal ein Gauner kommt, läuft der natürlich über eine ausreichend grosse Wiese. :lol: :lol: :lol:
Die letzte Szene würd ich gerne mal in einer zugeparkten Innenstadt sehen. Natürlich bei entsprechend hohem Verkehrsaufkommen.

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Es war nur ein test um raus zu finden was moglich ist.
Mit 20km ps ab springen und zu fuss weiter.... es geht.
Ich hab noch einige andere tricks auf lager, frag die jungs von Segway Freiburg mal :-)

(Und denkst du, das ich mich kummere um sachschaden when ich einer verhafte will der gerade eine alter Opa ubers kopf gehauen hat? )
Parsifal
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2009 14:52
Wohnort: Münster

Beitrag von Parsifal »

Leider ist mal wieder das Nachbarland weiter, als wir hier in Deutschland. Der Segway ist hier bei den Behörden verpönt ohne Ende, nicht zuletzt wegen seinem hohen Anschaffungswert und der geringen Geschwindigkeit von 20 km/h. Aber auch mangels an Aufklärung und Schulung, womit viele Vorurteile entstehen. Hier mal nachzulesen http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... 45&t=54557 Vielleicht könnest Du, Grizzly, mal dort Deine Erfahrung inkl. dem Video kund tun, damit dieser negative Eindruck vom Segway entkräftigt wird.
Somit bleibt die Chance, den Segway erfolgreich in Deutschland einzuführen nur ein reiner PR-Gag von Urban Mobility Deutschland GmbH.

Grizzly: Darfst Du als Händler an Eure Behörden die Geräte verkaufen ? Hier in Deutschland ist es leider untersagt, da das alleinige Verkaufsrecht an Behörden Urban Mobility Deutschland GmbH gesichert hat und jeden Händler, der sich nur mit einem Angebot an eine Behörde wagt, mit einer Kostennote von ihren Rechtsanwälten in Höhe von über 5000,-Euro abgemahnt.

Gruß, Parsifal
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Hi Parsifal,

Ich verkaufe keine Segways.
Ich gebe trainungen an Polizei und andere "Gemeinde und security" berufen.

Mein Beruf ist Dozent beim Polizei.Täglich gebe ich trainungen in Kampf/Selbstverteidigung/Waffen, etc für Polizisten.
Dazu gehört auch trainungen auf mountainbikes, motorrader etc, also geht das auch für den Segways.
Ich hab die letzte 2 Jahren sehr viel erfahrung auf gebaut in berufliche trainungen mit der Segway.
Soweit ich wies, bin ich der einzige in Europa.
Segway Direktor USA kam voriges Jahr spezial nach Amsterdam um zu sehen was und wie ich diese trainungen mache.

ciao
Grizzly
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Hallo Grizzly,

da können wir ja mal ein Segway-Trainingscamp bei Dir machen. Als ultimativer Beitrag zur Segway-Sicherheit....

;-)
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

na das finde ich ja mal eine gute Idee

gruß aus thüringen, wo zur zeit nur schweinewetter ist
hannes
Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 89
Registriert: 25.12.2009 17:38
Wohnort: Oosthuizen (Kingdom of the Netherlands)
Kontaktdaten:

Beitrag von grizzly »

Brummbaer hat geschrieben:Hallo Grizzly,

da können wir ja mal ein Segway-Trainingscamp bei Dir machen. Als ultimativer Beitrag zur Segway-Sicherheit....

;-)
Du bist wilkommen. :-)
Antworten