Frühling mit Hindernissen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Frühling mit Hindernissen

Beitrag von graf »

Hallo Leute!
Nachdem nun anscheinend auch bei uns der Winter schön langsam zu Ende geht, wollte ich unsere beiden Seggis wieder zum Leben erwecken, doch denkste: Akkus sind voll, in den Keys neue Batterien und bei dem einen ist alles OK und klappt auf Anhieb. Doch beim anderen baut der Key nur dann eine Verbindung zur Base auf, wenn sie am Netz hängt (Lufttemperatur ca. 5 °). Dann kann ich auch anstandslos fahren. Ich trau mich aber nicht zu weit von der Steckdose weg, da ich keine Ahnung habe, ob dann wieder ein Neustart möglich ist. Was könnte die Ursache dafür sein? Ich habe auch den Reserve-Key probiert, da ist es das Gleiche! :-??
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, ich würde mal die Akkus ausbauen, eine ½ Stunde warten und sie wieder einbauen.
Kürbis
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Ältere Segway der Gen2 haben genau dieses Problem - solange er dann angeschaltet bleibt ist es kein Thema...
Wurde damals durch Austausch des Radio Boards behoben..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

was sind ältere Segways der Gen.2?

woran bzw. wie stelle ich das fest, ob mein Segway zu den alten oder zu den neuen gehört?

gruß hannes
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo!
Leider hat der Akku-Ausbau nichts gebracht. Start ist nur mit Stromanschluss möglich, allerdings kann nach Abschalten innerhalb von 20 - 30 min normal gestartet werden. Später ist dann aber wieder der Netzanschluss notwendig. - Kann ich eigentlich während einer längeren Pause den Segway im Gleichgewichtsmodus stehen lassen? Dann würde es sich zumindest für einen Kaffeehausbesuch ausgehen! :-??
Frage an funky: Könnte man dieses radioboard selber tauschen und wo wäre dies zu welchem Preis erhältlich???

Danke
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo, der Ausbau der Akus war nur ein Versuch, denn man kann ja damit nichts kaputt.
Kürbis :?:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Leih dir doch mal von jemandem testweise 2 Akkus und probiere es ob es an den Akkus oder an der Elektronik des Segways liegt.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

graf hat geschrieben:Hallo!
Leider hat der Akku-Ausbau nichts gebracht. Start ist nur mit Stromanschluss möglich, allerdings kann nach Abschalten innerhalb von 20 - 30 min normal gestartet werden. Später ist dann aber wieder der Netzanschluss notwendig. - Kann ich eigentlich während einer längeren Pause den Segway im Gleichgewichtsmodus stehen lassen? Dann würde es sich zumindest für einen Kaffeehausbesuch ausgehen! :-??
Frage an funky: Könnte man dieses radioboard selber tauschen und wo wäre dies zu welchem Preis erhältlich???

Danke
Über den Dealer Deines Vertrauens an den Distributor senden.. Selbstaustausch nur schwer möglich, da nicht erhältlich und es muss danach auf Deinen Key programmiert werden..
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Ich hatte mit meinem Segway I2 Bj. 2006 im letzten Herbst das gleiche Problem: Oberhalb +10°C startete er glatt, unterhalb +5°C startete er nicht mehr - bzw. nur, wenn das Netzkabel eingesteckt war. Das Radioboard wurde bei der Servicestation in Garching ausgetauscht, seither startet er auch bei tiefen Minusgraden einwandfrei.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo Wendelstein,
darf man erfahren, was die Reperatur gekostet hat. Nur um mal ein Gefühl für die Kosten zu bekommen, denn Garantie hattest Du ja wohl nicht mehr.

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

kuddel hat geschrieben:Hallo Wendelstein,
darf man erfahren, was die Reperatur gekostet hat. Nur um mal ein Gefühl für die Kosten zu bekommen, denn Garantie hattest Du ja wohl nicht mehr.

Gruss Kuddel
Ich habe den Segway im Oktober bei einem Segwayhändler gebraucht gekauft. Dieser hat mir Gewährleistung zugesichert; auf meine Reklamation wegen des Kaltstartproblems hat er die Reparatur in Garching veranlasst. Ich selbst habe nichts bezahlen müssen. Da ich in der Nähe von München wohne, war der Transport nach Garching für mich auch kein Problem. Ich bin mit diesem Service sehr zufrieden.
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Wendelstein hat geschrieben:Ich hatte mit meinem Segway I2 Bj. 2006 im letzten Herbst das gleiche Problem: Oberhalb +10°C startete er glatt, unterhalb +5°C startete er nicht mehr - bzw. nur, wenn das Netzkabel eingesteckt war. Das Radioboard wurde bei der Servicestation in Garching ausgetauscht, seither startet er auch bei tiefen Minusgraden einwandfrei.
Hallo und danke!
Der Hinweis war goldrichtig, habe den Segway in die Sonne gestellt (ca.8-10°) und er funktioniert wie früher. Da ich normalerweise erst ab diesen Temperaturen unterwegs bin, verzichte ich vorerst auf den Tausch des Radioboards.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Antworten