Position Frontlicht

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Position Frontlicht

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo eine Vorschrift die etwas über den Ort des vorderen Scheinwerfers aussagt? Ich möchte die Lampe an meinem X2-Cargobügel seitlich befestigen, also deutlich aus der Mitte heraus.
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

In meiner Betriebserlaubnis steht:
"Lichttechn. Einr. m. batteriebetr. Beleuchtungsanl. in Anl. an $67 STVZO (Fahrradbel.)"

--- in Anlehnung ----
Somit dürfte die Montage seitlich (Kotflügel) kein Problem darstellen.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_67.php
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

nicht drauf festnageln... soweit ich weiss, darf der hauptscheinwerfer nicht weiter als 40cm von der außenkante des fahrzeuges entfernt montiert werden..

ergo - ganz außen ist nur gut, wenn ein zweiter dazu kommt..

olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

und ein Blaulicht auf dem Kopf, und während der Fahrt "tatü..tata" rufen !!!

was glaubt ihr eigentlich, wer sich dafür tatsächlich interessiert ?? keine Sau !!
Ich fahre sehr viel auf der Straße und bin schon einigen Polizeistreifen begegnet,
Weder hat mich bisher jemand nach irgendwelchen Papieren gefragt, noch hat sich
jemand irgendwelche Lampen oder Rückstrahler angesehen. Solange man nicht bei
rot über Ampeln fährt, wie das ja viele Radfahrer machen, oder sonstige Übertretungen
anstellt, kümmert sich kein Mensch um uns. Höchstens aus Neugier.

Gruss Kuddel
Antworten