Alternative Bereifung

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
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Gawrisch
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Alternative Bereifung

Beitrag von Gawrisch »

Hier eine Liste von alternativen Rädern für die Segways :


Kenda K760 Trackmaster2 60/100-14 TL 38M

Kenda 770F Southwick 60/100-14 TL 30M

Maxxis M7304 60/100-14 TT 30M

Kenda 771F Millville 60/100-14 TL 30M

Kenda 772F Carlsbad 60/100-14 TL 30M

Michelin Starcross MS 2 front 60/100-14 TT 30M

Bridgestone M401 60/100 R14 30M (ersetzt M57)

Chenshin C186 2.75-14 (trial)

Bridgestone 403 60/100-14 (vorne)

Bridgestone M39F 60/100-14 (soft terrain - Reifen)
Andere Möglichkeiten sind M40 and M29

Pirelli Scorpion MX Mid Soft 32 60/100-14NHS 29M (soft terrain - Reifen)

Bridgestone TW5 2.75-14 (past nur mi i167/i170 fenders)

Pirelli ML12 2.25-14 reinf 35J(Moped)

Pirelli MT32A 60/100-14 (vorne)

EXCELERATOR HF343 60/100-14

Chenshin C183A 2.5 (and) 2.75-14 (2.75 passt nicht bei allen Segway-Modellen)

Maxxis Maxcross IT 60/100-14 30MTT (vorne)
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Zum Thema Reifen hätte ich mal eine Frage...
Wäre es möglich, z.B. auf einen i2 Reifen von einem
x2 zu montieren?
Sprich, das man einfach nur die Reifen wechselt?
Was würde das in etwas kosten, und, wäre das teuer?
Oder würde es sich in dem Falle dann doch lieber lohnen
gleich einen neuen Segway zu kaufen?

Liebe Grüße
Sabrina
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Gawrisch
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Beitrag von Gawrisch »

Hallo Sabrina,

Genau mit dieser Frage habe ich mich auch schon beschäftigt, denn ich habe einen I2 gekauft weil der X2 noch nicht verfügbar ist. Diese Entscheidung war im Nachinein die Richtige, denn ich habe mit einem Händler gesprochen dem es gelungen ist einen I2 auf einen X2 umzubauen. Dafür hat er allerdings 2 Abstandsscheiben selbst anfertigen müssen.
Laut meinen Informationen ist die Base und die Firmware beider Geräte identisch, so daß einem Umbau nichts im Weg steht, außer vielleicht die Kosten.
Benötigt werden :
1 x i2 Lower Cargo Frame Kit
1 x Fender-Kit X2
2 x Reifen von X2
2 x Abstandsscheiben (?)

Momentan sind nur die Reifen und der untere Gepäckrahmen-Halter lieferbar, aber wenn der X2 sich in den nächsten Monaten hier in Deutschland mal etabliert hat, wird das kein Problem mehr darstellen.
Sabrina

Beitrag von Sabrina »

Mit wieviel müßte man denn da in etwas rechnen?
Könnte man den auch ohne fachmännische Hilfe umbauen?
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Gawrisch
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Beitrag von Gawrisch »

Über die Kosten kann ich leider noch nichts sagen, jedoch der Umbau geht kinderleicht. Es sind für die Räder nur 4 Muttern zu lösen und noch ein paar Schrauben für den "Fender" (Schutzblech).
paddy
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Beitrag von paddy »

Das ist ja interessant. Demnach sollte man auch einen X2 zu einem i2 umbauen können. Mit anderen Worten, es spielt gar keine Rolle, welches Gerät man kauft. Einfach noch die Zubehörteile des anderen Modells kaufen und fertig ist die 2-in-1-Lösung.
Eigent.li/ch...
ein guter Tag
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Gawrisch
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Beitrag von Gawrisch »

Genau. Es gab mal jemand der behauptete die X2 haben ein steiferes LeanStear und eine modifizierte Software.
Das konnte ich allerdings noch nicht feststellen.
Weiß das jemand ?
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snake1111
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Beitrag von snake1111 »

sehr viel erfahrung mit i2 umbauten hat funky-move.de aus köln. ich habe die jungs und mädels in steyr kennen gelernt. sie haben viel mit reifenformen und mischungen herumexperementiert und ich finde das das ergebnis besser ist als der original x2. wie immer geschmacksache 8-)

persönlich denke ich auch das es kein problem ist mit der i2 lenkstange ins gelände zu gehen. sie scheint mir sehr stabil. wenn ich hier gelände hätte würde ich es probieren, aber so bleibe ich bei meiner normalbereifung. die dicken dinger verbrauchen einfach zu viel strom....
leben und leben lassen...
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