AX-MUDDY Schmutzfänger für i2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

AX-MUDDY Schmutzfänger für i2

Beitrag von AXperts.de »

Schmutzige oder nasse Hosen gehören mit MUDDY, den Schmutzfängern von AX, der Vergangenheit an.
Ziel der Entwicklung war, dass diese "Dreckecken" (das sind übrigens die einzigen Dreckecken, zu denen wir auch stehen :lol: )
nicht dauerhaft am Segway montiert, sondern kurzfristig bedarfsbezogen eingesetzt werden können.
Sollte man z. B. während einer Tour auf einen matschigen Waldweg treffen, oder es zu regnen beginnen.

MUDDYs werden mittels Klettband an den Fendern befestigt. Sie sind unzerbrechlich und durch ihre Flexibilität
gut zu verstauen und bergen dadurch auch ein äußerst geringes Verletzungsrisiko.

Wenn die Grundmontage erst einmal ausgeführt wurde, lassen sie sich in Sekunden entfernen und wieder aufsetzen.

Mit einer glänzenden Oberfläche und der tiefschwarzen Optik sehen sie auch noch ganz passabel aus.
AX-MUDDY
AX-MUDDY
AX-MUDDY Rückansicht
AX-MUDDY Rückansicht
MUDDYs schließen bündig mit den Rädern ab, die Fahrzeugbreite wird nicht erhöht.

Weitere Infos hier http://www.axperts.de/epages/61480327.s ... s/86005750

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Ihr AX-Perten,

Prima gemacht! Ist doch schön, wenn findige Zulieferer ihre ganz eigenen Ideen der breiten Masse zur Verfügung stellen.

Bei richtigem Dreck und Blättern reißt das Klett übrigens ab, hab ich durch! ;-)

Gruß

Hufi
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hallo freunde,
wenns klett nicht halten sollte dann nehmt doch Sikaflex .
Das hält dann mit sicherheit !
Sieht im übrigen sehr gut aus.

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hi hufi,

Dein etwas ironischer Unterton ist hier fehl am Platz.
Wir würden nie behaupten, diese Schmutzfänger erfunden zu haben. Eine Entwicklung bedeutet in diesem Fall eine Verbesserung oder andersartige Umsetzung.
Natürlich haben auch wir Deinen Beitrag vom 09.10.2009 hier im Forum gelesen. Doch hast auch Du Dir diese Lösung nicht selbst ausgedacht! Ein Anbieter aus Frankreich hat diese Idee bereits vor ca. 1 Jahr hier im Forum vorgestellt.

Dein Hinweis, dass das Klettband bei starker Belastung abreißt können unsere Versuche nicht bestätigen.
Selbst wenn, ist es doch immer besser das Klettband löst sich einmal, als dass etwas bricht oder reißt.

Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünscht

Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
segpower

Beitrag von segpower »

Ich sag einfach mal was viele Denken, eine Spezialität von Ax scheint es zu sein andere Ideen nachzubauen. :roll:
Es wird natürlich einiges verbessert aber dennoch vieles nachgebaut und als großen "Wurf" deklariert.
Naja, so ist es nun mal im harten Segway Business. Ax gegen den Rest der Segway Welt :-)
Parsifal
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2009 14:52
Wohnort: Münster

Beitrag von Parsifal »

Also eins habe ich bisher in diesem Forum gelernt: Kaum einer gönnt die Butter auf dem anderen sein Brot :roll:

Vielen Dank an Hufi für seine Idee und auch einen großen Dank an AXperts, die diese Idee aufgegriffen, verfeinert und massentauglich produziert, damit auch jeder Segwayfahrer etwas davon hat.

Parsifal
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

hast du mal ein foto wie das ohne fänger mit dem klett ausschaut. kann ich mir gerade nicht so vorstellen..
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von justme »

Parsifal hat geschrieben:Also eins habe ich bisher in diesem Forum gelernt: Kaum einer gönnt die Butter auf dem anderen sein Brot :roll:

Vielen Dank an Hufi für seine Idee und auch einen großen Dank an AXperts, die diese Idee aufgegriffen, verfeinert und massentauglich produziert, damit auch jeder Segwayfahrer etwas davon hat.

Parsifal
HAllo,
ich kann da leider nur mal zustimmen. Es scheint, als ob es mehr Spott geben würde wie Lob.
Alle die sich einsetzten und etwas auf die Beine bringen, machen wenigstens etwas.
Andere scheinen sich lustig oder gar wichtig darüber zu beschweren. Dabei haben die meisten ja gar kein schimmer wie lange es dauert solche oft einfach aussehenden Produkte erst mal so weit zu bekommen um sie dann zum Verkauf anbieten zu können.

AX !! Dierk, mach weiter so!! auch verbessert und von wo anders aufgegriffen ist immer noch besser als locker und dumm daher gequatscht.

Frohes Fest
Marcus

Bild Bild
seg-erlebnis.de
Antworten