Segway im Chiemgau und den Cevennen

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Segway im Chiemgau und den Cevennen

Beitrag von greyimporter »

Was bisher geschah.
Kilometerstand heute 2176, das meiste davon mit Anhänger gefahren.

http://www.interpixel.de/modules.php?na ... w_topic=21
[video][/video]
[video][/video]
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

Komme gerade wieder aus den Cevennen zurück und habe dort wieder einige Kilometer herbstliche Bergstrecken abgefahren.
Mein Tacho steht inzwischen auf 4000 km.

Ich wollte langfristig mal fragen, ob mich nicht mal jemand mit seinem Segway dort besuchen will. Die Strecken sind wirklich lohnend. Ich könnte in meiner Cevennen Alm ein Gästekämmerchen und gemeinsame Selbstversorgung nebst Akuladen anbieten. Zelt im Garten ist auch eine Option, nur für Wohnmobile ist in der unmittelbaren Nähe keine Stellmöglichkeit. Vor- oder Nachsaison sind gute Jahreszeiten dort.

Schaut euch mal die Videos für einen ersten Eindruck von der Gegend an. Auf YouTube direkt sind sie wegen GEMA für Deutschland gesperrt aber über den Link hier laufen sie.
Heuer hab ich mal Fahraufnahmen vor und hinter einem Begleit-PKW gemacht, ist noch nicht geschnitten, aber mehrere Segways wären natürlich noch besser für ein i2 Tour de France Video 2012.

Grüße, Greyimporter
segi2
gold-member
gold-member
Beiträge: 40
Registriert: 18.12.2009 19:01

Beitrag von segi2 »

Leider durch GEMA gesperrte Videos.
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

Bei GEMA Sperre von YouTube einfach die gesperrte YouTube URL bei http://www.proxfree.com/ ins Eingabefeld kopieren :idea:
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

So, jetzt mal ein paar GEMA freie Impressionen aus Frankreich.


hoffini
Beiträge: 94
Registriert: 29.08.2007 11:52
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von hoffini »

Wow, fahrt Ihr in Frankreich auf allen Strassen? Gibt es da keinen Stress mit den "flics"?
Wer kennt sich mit den Verkehrsregeln für Segways in Frankreich aus? Hier ist ja eigentlich das Fahren auf Tempo50-Strassen verboten ... :-(

kleiner Exkurs:
Ich frage mich warum das Radfahren auf Landstrassen (Tempo 70 bis 100!!!) erlaubt ist und für uns Segway-Fahrer nicht! Ich habe kürzlich (als wir noch so schöneres Wetter hatten) kramphaft versucht mit dem Auto eine Gruppe von ca. 15-20 Senioren auf Fahrrädern (teilweise in 2er-Reihen fröhlich quatschend fahrend) zu überholen. Musste dafür von Tempo 100 auf 20 abbremsen ... Als ich dann nach 3 Minuten (gefühlten 3 Stunden) mich erdreistete zu hupen, wurde ich auch noch übelst beschimpft ...

Wenn man in Frankreich überall fahren darf, dann nehme ich den Seggy im nächsten Jahr auf jeden Fall mit!
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ciao Frank
Viele Grüße aus der Ruhrstadt Hattingen
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Schöne Aufnahmen von einer schönen Gegend . War die Kamera fest am Seg ? Besser ist wenn sie etwas gedämpft mit Klett oder so befestigt wird , dann ist das wobbeln weg . ;-)
Um ein ruhiges Bild zu bekommen kannst Du den Film hiermit beruhigen . : http://www.chip.de/downloads/vReveal_38941340.html
http://www.vreveal.com/stabilization
Ist Freeware nur für HD -Videos müsste man Updaten .
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

hoffini hat geschrieben:Wenn man in Frankreich überall fahren darf, dann nehme ich den Seggy im nächsten Jahr auf jeden Fall mit!
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Ciao Frank
Hallo Frank! Kannst auch gene nach Österreich kommen, Seggis sind gerne gesehen!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

Ich bin in Frankreich schon einige hundert Kilometer gefahren. Meist auf Nebenstrassen, aber dahin kommt man auch erst via der Nationalen.

Unsere Segways mit Versicherungskennzeichen und Strassenzulassung unterscheiden sich dadurch auch von einfach nur in den Verkehr gebrachten Teilen.

So würde ich bei den Flics argumentieren, sonst wäre die Anerkennung der nationalen Fahrzeug Zulassung ein Fall für Brüssel. Mit Ramsauer aus meiner Nachbarschaft hätte ich da sicher einen guten Verbündeten, er kennt mein Fahrzeug.

Meine Fahraufnahmen sind vom Helm aus oder per Saugfuss auf dem Auto gemacht. vReveal läuft zudem nur auf Windows und soviel Aufwand nur für Youtube Filmchen?

Der unbedarfte Betrachter darf ruhig wissen wie wir uns auf den ungefederten Rüttelmaschinen mit Gabelstaplersound fühlen, von wegen schweben.
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

So, inzwischen hab ich wieder mal ein Segway Filmchen hoch geladen, vielleicht gefällt es euch.
Im Streitwagen sitzt inzwischen Dackel Dexter vom Bergwind, der Nachfolger von Ivo vom Velebit.
Damit es mit der GEMA keine Anstände gibt hab ich die Musik diesmal, passend zum Outfit, selbst auf meiner Drehorgel gespielt :roll:

Also viel Spass...

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Nettes Filmchen :smile:

Wie hast Du es geschafft, die Kamera so ruhig zu halten?

Grüsse vom Chrigel
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

chrigelseg hat geschrieben:Nettes Filmchen :smile:

Wie hast Du es geschafft, die Kamera so ruhig zu halten?

Grüsse vom Chrigel
Die Contour 1080P Helmcamera ist am Ende eines Teleskopstockes befestigt und der bleibt immer ruhig im Bild.
Es ist also nur eine optische Täuschung.

Servus
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

greyimporter hat geschrieben: Die Contour 1080P Helmcamera ist am Ende eines Teleskopstockes befestigt und der bleibt immer ruhig im Bild.
Es ist also nur eine optische Täuschung.
Dass der Teleskopstab ruhig bleibt, verstehe ich noch.
Aber damit Dein Segway immer im Bild bleibt, bräuchten andere eine Steadicam-Ausrüstung oder Weitwinkelaufnahmen, die per Software stabilisieren. :mrgreen:
Ich gratuliere zu Deiner stabilen Hand, (auch beim Drehorgelspiel) :smile:

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Greyimporter

Super Video, super Song und super Anhänger (mit Hund)
Passt alles perfekt zusammen :-)
Toll !
:-) :-) :-) :-)

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Cooles Video!

Ich habe mir kürzlich eine 6m Teleskopstange für meine GpPro Cams bestellt, diese ermöglicht tolle Aufnahmen über Wasser, aus der Luft oder durch Bäume...
Lasst euch überraschen über die im 2013 folgenden Frühlingsvideos...

[youtube]http://_aRKk4rysx8[/youtube]

Es ist ein optischer Referenzpunkt und die Mehrheit des Bildes was das Hirn als Referenz nimmt sowie die Distanz, welche das Bild so ruhig aussehen lässt. Allerdings nach 15min mit 6m ausgezogen, beginnt man etwas zu zittern und sollte eine Pause einlegen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
greyimporter
Beiträge: 32
Registriert: 08.09.2009 10:05

Beitrag von greyimporter »

mathiegi hat geschrieben:Cooles Video!

Ich habe mir kürzlich eine 6m Teleskopstange für meine GpPro Cams bestellt, diese ermöglicht tolle Aufnahmen über Wasser, aus der Luft oder durch Bäume...
Lasst euch überraschen über die im 2013 folgenden Frühlingsvideos...

Grüezi, ein geniales Teil die Stange, man ist gespannt auf die Frühlingsvideos aus dieser Perspektive!
Ich hab auch schon mal ca. 4 Meter über Wasser experimentiert und da fällt mir ein, dass ich im Keller noch eine ungenutzte 6 Meter Teleskop Stippangel liegen habe, damit müsste sich etwas machen lassen... und auch mein 10 Meter langes Outrigger Canoe ganz ins Bild bringen.

Die Youtube Nummern dazu wären: v=hI5xVXefYkw und v=FmM6Cctxe1w haben jetzt aber nix mit Segway zu tun!
Antworten