Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Barrierefrei gleiten. Segway-Rollstühle und Umbauten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
Antworten
layla
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2014 12:15

Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Beitrag von layla »

Hallo

Ich habe spinale Muskelatrophie und bin deshalb auf einen E-Rollstuhl mit Minijoystick angewiesen. Im Internet bin ich auf das Genny mobility (Segway-System) gestossen. Da ich jedoch keine Körperspannung habe und den Rollstuhl nicht über Gewichtsverlagerung steuern kann, frage ich mich, ob man den Genny auch auf Joystick umrüsten kann. Kennt sich damit jemand aus?
Ich bin froh um jeden Hinweis.
Danke
Infinity553
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2014 02:58

Beitrag von Infinity553 »

Nein, der Segway braucht zwangsweise diese Gewichtsverlagerung :(
Dibaba
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2012 20:02
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Dibaba »

Ich habe heute zum ersten Mal einen Genny-Mobility gesehen.
Kann hier jemand etwas zur Qualität, Zulassung etc. sagen?
Wie und wo kann man den kaufen?
Wie teuer etwa?

Bin für jede Auskunft dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.
Diethard
Vivere
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016 13:47

Beitrag von Vivere »

Hallo Dibaba,

seit letztem Jahr ist die Fa. Urban Mobility 24 in Deggendorf wieder der deutsche Distributor für Genny.
Dort erhältst du bestimmt Auskunft zu deinen Fragen.

Viele Grüße
Antworten