Video: Zwei Räder Rollstuhl kein Segway

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Video: Zwei Räder Rollstuhl kein Segway

Beitrag von Segwaywheelchair »

[video][/video]

Falls das Video hier nicht erwünscht ist bitte einfach verschieben lieber Admin.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Wenn der Unterbau kein Segway ist, was ist es dann?
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

mit dem LED Balken kommt mir das verdächtig nach Chinakopie vor...
Ihr wisst aber das die Kopien über keinerlei Redundanzen verfügen und nur schon bei der kleinsten Kontaktstörung oder den Ausfall eines Bauteils einfach ohne Warnung in voller Fahrt umstürzen können!!!!
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

und die kleine weisse Fernbedienung verratet es: Es ist ein NineBot Elite drunter...
Ich weiss nicht ob ich da ruhig sitzen könne, ohne volle Redundanz traue ich keinem selbstbalancierenden Fahrzeug.
Ihr kennt ja die Testvideos mit dem äusserst gefährlichen plötzlichen Abschaltungen des NineBot Elite...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Jegliche weitere Werbung für Nicht "Segway"-Geräte ist in diesem Forum nicht erwünscht, deswegen habe ich diesen Beitrag in den Bereich "Off-Topic - andere Fahrzeuge" verschoben.

Trotzdem ist eine Diskussion hierrüber natürlich gerne gesehen.
Hier meine Ansicht darüber :

Hier nicht mehr auf einen Segway als Unterbau zu setzen ist nicht nur extrem dumm, sondern auch gefährlich.
Was denkt sich der Hersteller MyFrankie so etwas zu tun ?
Gibt es wirklich Menschen, die so einfältig sind und ihr LEBEN einem "Ninebot" anvertrauen, nur weil dieser ein paar Euro günstiger ist ?
herb
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015 16:28

Beitrag von herb »

Ich denke, dass in erster Linie der Geldfaktor eine wesentliche Rolle spielt und die Wenigsten sich beim "Unterbau" wirklich kundig machen. Es wird keinem erzählt was wichtig ist - man würde ja dann das eigene Produkt mies machen.

Gruß Herb
Hände weg von Sachen die funktionieren.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Der Geldfaktor ist selbstverständlich wichtig:
Ein allererster Blick im Internet ergibt:
- ein Segway i2 8800€,
- ein Ninebot Elite 3500€
Wer kann da nicht widerstehen und 5500€ einsparen wollen?
Sogar die Beschreibung erwähnt bei beiden Produkten "vollständige Redundanz bei wichtigen Bauteilen".
Wir wissen alle, dass dies beim derzeit erhältlichen "Ninebot Elite" extrem übertrieben, oder sogar gelo..en ist; na ja.


Als gut informierter Stehrollerfahrer kann ich selbst entscheiden, ob mir das Risiko eines Abwurfes nach vorne den sicher deutlichen Preisunterschied wert ist.

Wie man im obigen Video sieht, fällt der Fahrer im Schadenfall meist nach vorne vom Gerät.
Genau dort ist aber die Lenkstange bei Segway oder Ninebot so im Weg, dass ein "lockeres Abrollen nach vorne auf den Asphalt" kaum möglich ist.
Bei anderen Nichtredundanten Geräte wie sog. "Hoverboards" oder "Ninebot One" ist dies immerhin noch möglich; beim sichereren Segway Handsfree dank Kniesteuerung auch.
Unmöglich ist der rettende Absprung aber bei Rollie-Fahrern!
Sie sind also auf ein besonders sicheres Basisfahrzeug dringend angewiesen!

Die Umbaukosten von einem Segway oder Ninebot könnten sich ich wohl in einem vergleichbaren Rahmen bewegen.
Bleiben also die rund 5500€ theoretische Ersparnis beim Basisgerät; das ist sehr viel Geld!
GUTE und Umfassende Kunden-Information über die Unterschiede der angebotenen Basisgeräte setze ich bei jedem Verkäufer selbstverständlich voraus!
Antworten