Seite 1 von 1

GPSTracker

Verfasst: 10.03.2019 08:56
von Joermann
Hallo,
Ich habe seit letzter Woche auch endlich einen Segway i2.
Nun suche ich eine Lösung um das Gerät schnell und einfach anzuketten. Ich hatte mal einen Peugeot speedfight Roller. Der hatte in Heck eine Art Kette, die man herausziehen, um etwas herumschlingen und dann festschließen konnte. Das Ende war fest im Roller verankert. Sowas wäre m. E. Ideal für den Segway.
Deweiteren will ich einen GPSTracker einbauen. Am besten einen mit eingebautem Akku, der mit einem kleinen Steckernetzteil beim Laden ebenfalls aufgeladen wird und 3-4tage ohne nachladen hält. Diese Dinger sind nicht groß, aber wo kann ich es am besten unsichtbar einbauen?
Gruß, Joermann

Re: GPSTracker

Verfasst: 10.03.2019 13:22
von UliW2
Hallo Joermann,
der beste Diebstahlschutz bist Du selbst!!
Wenn ein Segway irgendwo unbeaufsichtigt steht (völlig egal ob angekettet oder nicht), gibt es immer mindestens einen
Volltrottel , der meint aufsteigen oder mindestens rumfummeln zu müssen.

Gruß
Uli

Re: GPSTracker

Verfasst: 12.03.2019 08:28
von Joermann
Hallo,
das ist schon klar. Ist vielleicht nur mit Hochspannung zu verhindern (Scherz!).
Hat jemand mal eine Empfehlung wo ich welchen Tracker einbauen kann?
Gruß
Joermann

Re: GPSTracker

Verfasst: 12.03.2019 11:13
von mathiegi
Eine grosse Hemmung vor dem unerlaubten Aufsteigen, erreicht man in dem man seinen Segway PT einfach richtig abstellt.
Sprich: Mit der Ladebuchse gegen die Wand oder eine Hecke.
IMG_0458.jpeg
Ich habe mir das so angewöhnt:
Absteigen, mit Motorkraft 180° wenden, rückwärts bis fast an die Wand führen, den Segway PT aussschalten oder in den Alarmmodus stellen. Nun den den Ständer bequem von vorne runterklappen.
Zum Aufsteigen, das ganze einfach rückwärts...

Re: GPSTracker

Verfasst: 12.03.2019 18:27
von UliW2
Manchmal kann das Leben auch einfach sein....
Wer hat`s erfunden?
Ein Schweizer! :lol:

Re: GPSTracker

Verfasst: 12.03.2019 19:20
von mathiegi
Ich verwende den XL: https://tractive.com/r/pRqyrq

Re: GPSTracker

Verfasst: 13.03.2019 08:47
von Joermann
Hey mathiegi,
und wo hast du den eingebaut?

Re: GPSTracker

Verfasst: 13.03.2019 09:38
von mathiegi
Möchte ich verständlicherweise nicht hier posten.
Ich mache dir ne PN
02C7FAD8-DAE6-493C-A6A1-B74FBDF446FC.jpeg

Re: GPSTracker

Verfasst: 13.03.2019 11:02
von Joermann
Ok, hatte ich erwartet,