Lion42-Akku: Verkaufen, Tauschen, Reparieren - um funktionstüchtige Paare zu bekommen?

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
81739-seg

Lion42-Akku: Verkaufen, Tauschen, Reparieren - um funktionstüchtige Paare zu bekommen?

Beitrag von 81739-seg » 28.10.2019 11:23

An alle Lion42-Nutzer,

um die Lion42-Akkus mit 6.6 Ah (25% mehr Reichweite) für den Segway ist es inzwischen ruhig geworden, zumal es inzwischen Alternativen mit noch mehr Leistung gibt (die hier NICHT besprochen werden sollten).

Wie ich aus diversen Gesprächen, Forumsbeiträgen, Berichten und eigenen Erfahrungen weiß, gibt es bei einigen Nutzern immer wieder unterschiedliche Probleme mit einzelnen Lion42-Akkus. Wie viele Lion42-Akku-Paare im Einsatz sind ist mir nicht bekannt.

Wie wäre es, wenn wir uns hier austauschen, ob und wie wir durch Verkaufen, Tauschen oder Reparieren funktionstüchtige Paare erhalten können, denn nur als Paar kann ja die erhöhte Leistung abgerufen und genutzt werden.
- Wer hat Interesse am Kauf eines einzelnen (funktionstüchtigen) Lion42-Akkus (mit Preisangabe)?
- Wer würde einen (funktionstüchtigen) Lion42-Akkus verkaufen (mit Preisangabe)?
- Wer möchte einen teilweise defekten Lion42-Akku verkaufen (mit Fehlerbeschreibung und Preisangabe)?
- Welche Probleme traten/treten mit Lion42-Akkus auf?
- Wer hat Ideen zur Reparatur einzelner Lion42-Akkus nach Fehlerbeschreibung?
- Wer kennt „Tricks“, um z.B. nicht ladende Lion42-Akkus wieder am Segway laden zu können?
- ….

Vielleicht können auch die Nutzer, bei denen ihre Lion42-Akkus problemlos ihren Dienst tun, mal ihre Langzeit-Erfahrungen hier aufschreiben. Wie verhalten sich die Akkus nach einigen Jahren / nach xxx Kilometern?

Freue mich auf pragmatische Vorschläge und einen angeregten Dialog!

mathiegi
gold-member
gold-member
Segway seit: 18. Mär 2010
Re: Lion42-Akku: Verkaufen, Tauschen, Reparieren - um funktionstüchtige Paare zu bekommen?

Beitrag von mathiegi » 28.10.2019 12:47

Hallo ich habe noch einen neuen Satz Lion42 wenn jemand Interesse hat. Ocell/Lion42 heisst jetzt neu
Wuhan Yanyang IOT Technology Co.,Ltd

Die Label ändern ständig
Shenzhen Union Energy Co.,Ltd.
Olive Leaf
EXL Battery Co., Ltd.
E&J Technology Group Co.,Ltd.

Die ehemaligen Lion42 welche immer Probleme verursacht haben, haben wir mit orig. Segway BMS versehen und dicht verschlossen. So kann man diese noch stabil verwenden bis die Zellen mit auslaufen beginnen.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!

Antworten