Leider schon wieder defekt ......

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
whpaul

Leider schon wieder defekt ......

Beitrag von whpaul »

Hallo Segway Freunde,

letzten Sonntag ist es passiert, nach ca 5Km Strecke kam das akustische Warnsignal alle 5 LEDs blinkten rot, ich schnell runter. Seg ausgeschaltet, wieder ein, alles ok. 2 Km weitergefahren, das gleiche Symptom, ausgeschaltet, wieder ein, das gleiche Symptom, aus , wieder ein alles ok. Vorsichtig zurück gefahren mit einer Unterbrechung und meinen Händler in Essen angerufen. Der sagt das der Segway abgeholt wird. Ich bin froh dass ich nicht gestürzt bin, den bei den Fehlern verlor der Segway seine Stabilität. Mal sehen was wird. Irgendwie habe ich das Vertrauen verloren und werde demnächst doch vorsichtiger agieren, denn man sollte auch auf eine solche Störung vorbereitet sein. :|

mfg
whpaul
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Anscheinend kommen schleichend die ersten Ausfallerscheinungen bei den Segways.

Wir mussten einen unserer Segway am Donnerstag einschicken, da der Segway mit einer Fehlermeldung von E014 nicht mehr gestartet ist.
Gab es bei Deinem InfoKey keinen Fehlercode? Prophylaktisch soll man ja die Akkus für eine Stunde entfernen, damit das System neu gestartet wird?!
Hat aber bei unserem Segways nichts gebracht.
Nun bin ich gespannt auf den Service von Deggendorf. Gewährleistung ist leider abgelaufen und deshalb müssen wir wohl die Reparaturkosten übernehmen, da auch keine Vollkasko besteht.
Schon allein ein Diagnosetest soll ca. 200,-Euro und wenn dann noch Sensoren defekt sind werden die Reparaturkosten sicherlich enorm hoch sein :blinkb2:
whpaul

Beitrag von whpaul »

Hallo Parksliding,

nein einen code zeigte sich nicht, aber die " traurige Miene"

mfg
whpaul
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo Whpaul,

wie ist denn der momentane Stand der Dinge. Hast du das Fahrzeug abholen lassen.

Sehr eigenartiges Problem..schon einmal Deggendorf angerufen und das Problem geschildert?

Gruß Andy
Antworten