segway X2 Ladeproblem

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
pet
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008 11:25

segway X2 Ladeproblem

Beitrag von pet »

Seit 2 Tagen bin ich (un-)-glücklicher X2 Besitzer; USA-Import.
Problem: nach Aufbau sollten Batterien für 12 h geladen werden. nach dem Anschliessen 10 sec konstantes Aufleuchten beider Batterieladedioden in der Konsole,
konstant in grün, dann gehen sie aus! Ich setze den info-key auf: voll geladen! Ich bin glücklich und fahre durch den Wald (ca. 10 Kilometer). Danach ist die Ladeanzeige auf 3
Balken, KEIN Laden möglich, die Diodenanzeige bleibt stumm. Anweisung: Batterien aus- und wieder einbauen habe ich 2 mal durchgeführt, erfolglos.
Es liegt nicht am Kabel, nicht an der Stromzufuhr. Bin dabei die Batterein ganz zu entladen (riskant für Batterien?)
Hat das Forum einen Tip ?
Segway hat eine Schiffsreise hinter sich, kann das interne Ladegerät defekt sein?
Warum leuchten die Ladedioden für ca 10 sec. und gehen dann aus?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

pet hat geschrieben: Warum leuchten die Ladedioden für ca 10 sec. und gehen dann aus?
leuchten oder leuchteten beim ersten mal?

olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
pet
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2008 11:25

Beitrag von pet »

leuchteten nur beim ersten Ladeversuch für ca 10 sec., bei weiteren Ladeversuchen nicht mehr
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Die Akkus darfst Du auf keinen Fall Tiefentladen. Prüfe die Batteriekontakte und versuche ein anderes Kabel (z.B. vom PC) zu benutzen. Mehr kannst Du selbst nicht tun.

Gruß
Gleitzeug
Antworten