Infokey beim Einschalten immer auf 12:00 - MI/h

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Segyfan
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2011 12:29

Infokey beim Einschalten immer auf 12:00 - MI/h

Beitrag von Segyfan »

Hallo liebe Segwaygemeinde,

was kann ich machen?
Ein Infokey geht immer wieder beim Einschalten auf 12:00 Uhr, Milen bzw. nullt alles.
Neue Batterie eingesetzt und keine Veränderung.

Nach dem Stellen und wieder Einschalten alles wieder auf Null.

Beim 2. Infokey geht alles einwandfrei, den habe ich allerdings in den letzten 2 Jahren nicht benutzt, außer neue Batterie eingesetzt.

Viele Grüße
Sven
SegWayJoe
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2013 15:24

Beitrag von SegWayJoe »

Das interessiert mich auch mal :)



habe das gleiche Problem :(
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Probiere eine andere Batterie, ev. die vom 2. Key. Ist mir schon mehrfach passiert, dass sogenannte neue Batterien nicht funktioniert haben.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Segyfan
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2011 12:29

Beitrag von Segyfan »

Hallo Graf,

vielen Dank für den Tipp, ich habe Heute die letzte Batterie (es gab nur noch eine) gekauft, die habe ich dann, nach dem es keine Veränderung im 1. Key gab in den 2. Key gepackt.
Kaufe demnächst noch eine und werde es versuchen.

Für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Segyfan hat geschrieben:Hallo liebe Segwaygemeinde,

was kann ich machen?
Ein Infokey geht immer wieder beim Einschalten auf 12:00 Uhr, Milen bzw. nullt alles.
Neue Batterie eingesetzt und keine Veränderung.

Nach dem Stellen und wieder Einschalten alles wieder auf Null.

Beim 2. Infokey geht alles einwandfrei, den habe ich allerdings in den letzten 2 Jahren nicht benutzt, außer neue Batterie eingesetzt.

Viele Grüße
Sven
Den Schwachsinn macht mein Infokey ebenso. Ich hab aber die Originalbatterie noch drin. Er nimmt die Programmierung zwar an, stellt sich aber immer wieder auf 12:00.
Ach ja: Mein Seg ist noch kein Jahr alt.
:-? :blinkb2: :-??
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2368
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hi

Das kenne ich.
Deine "neue" Batterie ist schlecht.
Nimm eine Markenbatterie (z.B. Varta) und suche dir die längst haltbare aus.

Details zum Thema gibt's hier: http://www.facebook.com/groups/DieSegwa ... 267793359/
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
quadedi
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2018 10:01

Beitrag von quadedi »

Der letzte Beitrag ist zwar uralt, aber vielleicht hilft meine Erfahrung noch aktuellen Besitzern.

Bei mir hat auch die neue Varta zunächst nicht geholfen.
Nachdem ich die Kontakte in der Batterienhalterung etwas in Richtung Knopfzelle gebogen habe, hat die neue Varta dann funktioniert. Offenbar war der Kontakt vorher schlecht und hat zum Einschalten des Seggis (höherer Strombedarf für Funk-Verbindungsaufbau) nicht gereicht.

Hinweis:
Mathiegi hat korrekterweise darauf hingewiesen, dass es sich bei der Funk-Verbindung um Zigbee und nicht, wie von mir erst geschrieben, um Bluetooth handelt)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2368
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja die Kontakte immer kontrollieren. Der Key verwendet kein Bluetooth sondern ZigBee als Funkstrecke.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten