Segway klickt ab und an...

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Segway klickt ab und an...

Beitrag von ParkSliding »

Salü miteinander,

habe hin und wieder bei einem Seg ein lautes "klicken" beim beschleunigen und abbremsen von der Plattform zu hören.
Hört sich an, als ob Relais hin und her schalten, aber beinträchtig die Fahrweise nicht...noch nicht...
Hat jemand den gleichen Effekt bei anderen Segways schon einmal vernommen???

Gruß
Andy
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

wenns richtig kalt ist klackert meiner so ein bisschen aber klicken beim beschleunigen und bremsen ist mir unbekannt
leben und leben lassen...
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Hallo Parksliding,

klickt es auch, wenn Du freihändig anfährst?
Wenn nicht, kommt das klicken von der Verbindung zum Leansteer.

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Hallo Daniel,

es lag wohl an der Verbindung zwischen Lenker und Plattform.
Lenker entfernt, gesäubert und wieder fest justiert und schon war kein "klicken" mehr zu hören.

Danke für den Tipp

Gruß Andy
gleitzeug
Beiträge: 65
Registriert: 19.02.2008 19:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von gleitzeug »

Bitte. :-) Es schont übrigens das weiche Aluminium, wenn Du beim anfahren nicht die Lenkstange nach vorne drückst sondern diese Bewegung aus dem Fußgelenk vornimmst.
Beinahe so, als ob man sich auf die Zehenspitzen stellen will.

Gruß
Daniel
Antworten