Probleme mit dem Info-KEY 2.0

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
FonKEYonE
Beiträge: 58
Registriert: 23.01.2008 12:10
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Info-KEY 2.0

Beitrag von FonKEYonE »

Hallo Ihr lieben,

seit kurzem habe ich auch Probleme mit dem Info KEY.
Ich habe meinen i2 seit Oktober 2007 und fahre Werktags zwischen 10 und 20km/Tag.

1. Wenn ich den Segway im Balanciermodus im Büro abstelle und mich weit genug entferne, dann geht der Info-KEY natürlich aus. Der Segway bleibt an, und wenn ich weiter fahre ohne den Info KEY einzuschalten, werden die Kilometer natürlich nicht mehr gezählt.

2. Ich müsste eigentlich weit mehr als 400km auf dem InfoKEY haben, aber dem ist nicht so.
ich habe allerdings auch einen 2ten InfoKEY aus den USA bekommen, der mit Batterie betriebsbereit im Schrank liegt.
Ich vermute, daß die beiden InfoKEYS sich da irgendwie in die Quere funken. :-??
Das ist nun schon das 2te mal, daß der Kilometerstand sich nach unten verändert hat.
Beim ersten mal war der Kilometerstand über 360km und ging dann auf ca 220km und nun ging er wieder von über 400km auf 375 km zurück. :blinkb2:
Dies ist für einen Gebrauchtverkauf sicherlich nützlich, aber im Grunde doch sehr ärgerlich.
Ich habe aus dem 2ten InfoKEY nun die Batterie entfernt, und beobachte mal ob es immernoch vorkommt.

Hat jemand dies auch schonmal beobachtet?

Viele Grüße

Thomas a.k.a. FonKEYonE
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Werden die Kilometer nicht in der Base gespeichert und nur übermittelt ???
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

Beim Einschalten kooperiert die Base mit dem Key, d.h. es werden Daten ausgetauscht. Zum einen fragt die Base den Key nach den Fahreinstellung ab (Geschwindigkeit, Ausschaltverhalten etc.) und zum anderen werden die aktuellen Kilometerdaten zum Key übertragen.
Entweder liegt es an einem Übertragungsfehler oder du bist eindeutig längere Zeit rückwärts gefahren :mrgreen:

Immer erst beim Einschalten des Fahrzeuges werden die aktuellen Kilometerdaten zum Key übertragen.
Wenn du den Key natürlich ausserhalb der Reichweite nach den Kilometerstand abfragen möchtest, zeigt er dir nur den alten Stand an und aktuallisiert sich erst, wenn er sich wieder in Reichweite befindet.

Was der zweite Key für eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen, da ich nur jeweils ein Key für meine Geräte besitze :blinkb2:

Gruß
Andy
Antworten