Ladefehler !!

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Ladefehler !!

Beitrag von Walter »

Kann mir bitte einer helfen,beim Laden der Akkus geht eine Ladeanzeigeleuchte auf ROT die Andere blinkt grün.
Ein ausbauen und wieder einbauen der Akkus hat keinen Erfolg gebracht.
Die Ladestandanzeige zeigt vollen Akku an.
Meinen Händler kann ich leider zur Zeit wegen Urlaub nicht fragen.
Gruß Walter
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

genau den fehler habe ich auch. mein akku wird jetzt ausgetauscht. ich habe ne neue base bekommen (aus nem anderen grund) mit der neuen base der gleich fehler. liegt also bei mir an der batterie...
leben und leben lassen...
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

du hast eine neue base bekommen,was ist base ?
aber wenn der akku einen defekt hat dann kann die ladestandsanzeige nicht auf voll zeigen.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

base ist alles ohne räder batterien und stange...

klar geht das, nen akku besteht aus ner menge kleiner akkus. wenn nur ein zwei zellen platt sind zeigt die grobe füllanzeige halt noch voll an.....
leben und leben lassen...
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

ein akku hat mit meinen 0815 ladegerät gemeßen 78,6 volt
und der andere akku der immer beim laden auf rot geht hat 77,8 volt.
soll ich einmal fahren, vielleicht geht nachher das laden ohne rotes aufleuchten ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

normal ist es so: fährst du den akku gegen null, lädt er komplett auf ohne rote lampe. wenn du nur ein bisschen runterfährst und wieder auflädtst kommt die rote lampe...
leben und leben lassen...
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

die meine wird jetzt auch ausgetauscht,
made in china :mrgreen:

hat man mit der 10 km-einstellung die gleiche steigleistung wie mit der 20 km-einstellung ??
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

keine ahnung, wer fährt denn mit der 10kmh einstellung? :shock1:
leben und leben lassen...
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

ich, zum lernen auf den verschneiten feld.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

auf verschneitem feld helfen gute winterreifen ;-) dann gehts auch mit mehr, als 10 km/h
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Walter hat geschrieben:ein akku hat mit meinen 0815 ladegerät gemeßen 78,6 volt
und der andere akku der immer beim laden auf rot geht hat 77,8 volt.
Die Leerlaufspannung sagt wenig bis gar nichts über den Zustand des Akkus aus...
Walter hat geschrieben:hat man mit der 10 km-einstellung die gleiche steigleistung wie mit der 20 km-einstellung ??
Na selbstverständlich. Das ist ja nur eine "softwaremäßige" Begrenzung! Am Drehmoment (das zur Aufrechterhaltung der Balance gebraucht wird!) kann sich nichts ändern.

--
Johannes
--
Johannes
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

hast Du deinen Akku schon bekommen und was macht der Ladefehler ???
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

....du hast sicherlich schon versucht den hinteren und den vorderen Akku einfach zu tauschen (vorne nach hinten und hinten nach vorne), oder ?
Wenn ja, hat dann die andere LED rot geleuchtet ?
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

Ja hab ich , die andere LED hat dann rot geleuchtet.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

so ersatz ist da. beim ersten laden alles grün. interessant wird es wenn ich das erste mal partiell lade....steht noch aus...ist so arschkalt draussen ;)
leben und leben lassen...
Walter
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2007 20:40

Beitrag von Walter »

auch meinen Akku habe ich erhalten,alles GRÜN,
hoffentlich nie mehr Rot.
Gibt es eigentlich beim Segway einen 12 Volt Anschluß für Beleuchtung usw. ?
koejac1

Beitrag von koejac1 »

Hallo,
ich brauche auch bald einen neuen AKKU habe aber keinen Händler in meiner Nähe. Woher bekommt man denn am besten einen, gibt es die auch im Netz und ich habe gehört die darf man nicht schicken, ist das richtig ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

koejac1 hat geschrieben:Hallo,
ich brauche auch bald einen neuen AKKU habe aber keinen Händler in meiner Nähe. Woher bekommt man denn am besten einen, gibt es die auch im Netz und ich habe gehört die darf man nicht schicken, ist das richtig ?
meinst du jetzt den händler oder den akku? :D

dazu müsste man erst mal wissen woher du kommst...
leben und leben lassen...
Antworten