Demontage der Segway Getriebeeinheit

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Demontage der Segway Getriebeeinheit

Beitrag von sector »

...unglaublich mit welch hoher Geschwindigkeit sich der Motor dreht!
Die Übersetzung ist schon heftig ...

[youtube]iPvWj8yys0Q[/youtube]
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

für elektromotoren sind wahnsinnsumdrehunen bekanntlich ja kein problem. interessant ist die übersetzung...da er ohne reifen genauso dreht, müsste man da nur was an der übersetzung machen ... mein ja nur.... :oops:
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Geniales Video ! Das ist wirklich hochinteressant !
Benutzeravatar
Frankfurter
Segway-Point
Beiträge: 139
Registriert: 03.11.2007 12:26
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankfurter »

Sehr interessant. Habt Ihr das Getriebe auch mal geöffnet?

Grüße,
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...nein nur vom Antrieb getrennt. Weiter bzw. mehr haben wir uns nicht getraut! Wir wollten den guten i2 ja nicht Verschrotten ... ;-)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
SEGWAY OF FIJI
Beiträge: 17
Registriert: 21.07.2008 07:22

Beitrag von SEGWAY OF FIJI »

Hallo,

wird Getriebeeinheit wird nur mit den 3 großen Schauben gehalten? Die habe ich gelöst aber trotzdem ist sie wie angeleimt. Muss meine Base zur Reparatur einschicken und so leicht wie möglich machen.

Gruß Rolf
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Ja es sind nur 3 schrauben.
Du bekommst das Getriebe mit etwas kraft ab ,bei mir ging es auch .
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Frankfurter hat geschrieben:Sehr interessant. Habt Ihr das Getriebe auch mal geöffnet?

Grüße,
Ich hatte mal das Getriebe geöffnet und habe es mir mal angesehen.Ist nichts wildes.
Was sich hier Getriebe nennt sind nur ein paar zahnräder ,ist garnichts im vergleich zum Auto.
Guß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Antworten