"weiches" Fahrgefühl kurz vor Akku leeeeer ?!

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
cyrano
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2008 09:31
Wohnort: Bayern - Schwaben

"weiches" Fahrgefühl kurz vor Akku leeeeer ?!

Beitrag von cyrano »

Hat das schon mal jemand bemerkt ? Wen nur noch so 1-2 Balken übrig sind, wirkt der Seggy mit einmal weniger agil.
Lagekorrekturen finden nicht mehr so knackig schnell statt wie mit vollem Akku. Auch bei zuügig steil Bergauf- oder Bergab sieht man schneller das "ernste" Gesicht.
Wen man dann ein wenig wippt und faxen macht (enge Kurven mit scharf bremsen etc.) hat man das Gefühl den Seggy schneller über sein Limit befördern zu können wie sonst. :?:
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Kann ich bestätigen, insbesondere wenn der AKKU fast leer ist.
Woher soll er da auch die Energie hernehmen :mrgreen: wenn (fast) keine mehr da ist :book2:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

ViperGTS hat geschrieben:Kann ich bestätigen, insbesondere wenn der AKKU fast leer ist.
Woher soll er da auch die Energie hernehmen :mrgreen: wenn (fast) keine mehr da ist :book2:
Hallo ViperGTS.

Wenn der Segway bei leer angezeigten Akku ausschaltet, hätte er theoretisch noch genügend Energie zum fahren.
Da die Akkuspannung unter einen bestimmen Schwellenwert absinkt, gibt die Steuerung Alarm und schaltet ab.
Das abschalten bevor der Akku ganz leer ist, dient zur Sicherheit.

Gruß
Rene :-)
Antworten