30 - 40 Kmh ?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Micha

30 - 40 Kmh ?

Beitrag von Micha »

Hallo,

ich höre immer von einigen Teilnehmern, das Sie SEGWAYS gesehen haben, die viel schneller fuhren.
Der Scout vorne hat einen anderen Key (Rot oder ähnliche Farbe) ausgetauscht und schon fuhr der SEGWAY schneller als 20Kmh.

Gibt es wirklich diesen Key oder hatten die Kunden einen Knick in der Optik ? :-??


Freue mich über Antworten.

Gruß
Micha :-)
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

knick in der optik :D
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Wahrscheinlich handelte es sich da um den berüchtigten Purple Key... viele haben schon von ihm gehört aber noch keiner ist ihn je gefahren... ;-)

The Key to Speed
It’s top speed is 12.5mph, and for those times when you let one of the curious passers by have a go – actually passers by rarely pass by, they stop and stare – you can limit their speed. The ignition key contains a passive radio transmitter which dictates the speed of the vehicle. A black key limits the speed to 6 mph, the yellow to 8 mph and the red key to 12.5mph (rumours abound of purple key, available only to Deam Kamen and capable of over 20mph!)
http://www.pistonheads.com/features/def ... oryId=7489

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
king03
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009 10:50

Beitrag von king03 »

Ja es gibt devinitiv eine andere Version! Mein Nachbar ist zur Zeit in Thailand (mit unterbrechung 3 Jahre insg.) und arbeitet dort. In der Firma haben die 5 Segway die ALLE 40km/h fahren. Er hat mich belächelt als ich ihm gesagt habe, das die bei uns nur 20km/h fahren.
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Frag doch mal welches Modell das ist, i2 oder x2 oder ältere Generation?
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

king03 hat geschrieben:Ja es gibt devinitiv eine andere Version! Mein Nachbar ist zur Zeit in Thailand (mit unterbrechung 3 Jahre insg.) und arbeitet dort. In der Firma haben die 5 Segway die ALLE 40km/h fahren. Er hat mich belächelt als ich ihm gesagt habe, das die bei uns nur 20km/h fahren.
kann ich kaum glauben...

hört sich eher wie ne urban legend an..
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

king03 hat geschrieben:Ja es gibt devinitiv eine andere Version! Mein Nachbar ist zur Zeit in Thailand (mit unterbrechung 3 Jahre insg.) und arbeitet dort. In der Firma haben die 5 Segway die ALLE 40km/h fahren. Er hat mich belächelt als ich ihm gesagt habe, das die bei uns nur 20km/h fahren.
Das ist in etwa richtig - ich denke die meinen in etwa 40 km und nicht 40 km/h
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Micha

Beitrag von Micha »

Warum sollten 40 Kmh nicht möglich sein ?
Im Ausland gelten nun mal andere Regeln. Ich glaube schon das es SEGWAYS gibt, die schneller fahren können.
Man könnte einfach einen Chip austauschen oder etwas anderes an der Elektrik ändern.

Ich glaube,möglich ist alles ! :idea:

:-)
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Haben die dort vielleicht das Gerät hier eingebaut?
Bild
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

ist das etwa der berühmt-berüchtigte fluxx-kompensator??? :-)

ich denke schon, das es schnellere segways gibt und das dafür an der hardware (chip/elektrik) rein gar nix zu ändern ist - kenne zwar die maximaldrehzahl der motoren nicht und habe keine ahnung von den getrieben, aber eine höhere geschwindigkeit werden die wohl schon vertragen. genug leistung hat das teil auf jeden fall!

eine höhere endgeschwindigkeit ist somit wahrscheinlich per reinem software-update möglich; die segway entwickler werden solche software-versionen a) garantiert in der schublade, respektive auf der festplatte, haben aber b) garantiert nicht weitergeben :-)

irgendwann stellt sich halt bei einem maschinen-engineering die frage nach dem maximalausbau, dem man dem kunden antut: dieser wurde hier wohl, aus welche gründen auch immer (sicherheit, beherrschbarkeit?), mit 20km/h beschlossen. es handelt sich schließlich um ein us-produt und dort ist es einfacher, einen hersteller zu verklagen...

ob ich das mit den 20km/h gut finde, weiß ich nicht - als erfahrener ntzer würde ich persönlich schätzen, das ich auch mit 30km/h oder etwas mehr klar käme; aber die aktuelle ist im großen und ganzen ok...
Speedy
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2007 12:39

Beitrag von Speedy »

Es gibt definitiv schnellere Segways. Kann sich jeder selbst basteln :-) :

http://www.waldenwoods.org/eswing/photo2.htm
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Speedy hat geschrieben:Es gibt definitiv schnellere Segways. Kann sich jeder selbst basteln :-) :

http://www.waldenwoods.org/eswing/photo2.htm
Hallo Speedy, Fotos sind genial. :prima:

Klar, mit größerem Reifenumfang lassen sich natürlich höhere Geschwindigkeiten erziehlen.
Aufgrund der Leistung der Servo-Motore ist aber bei größeren Reifen der Bremsweg länger.

In den USA gab es nach meiner Information Segway´s der Serie HT 167 (1.Version) die schneller als 20km/h waren bzw.
durch umprogrammieren des Key´s eine höhere Geschwindigkeit erreichen konnten. Man hatte beim Softwarerelais keine
Begrenzung nach oben hin eingetragen. Danach waren die Maschinen auf max. ca 20km/h begrenzt, so das man die Umprogrammierung vom Key nur im Bereich 0-20km/h durchfuhren kann.
Die Begrenzung wurde gemacht, damit genügend Leistungs- und Sicherheitsreserven für kritische Situationen vorhanden sind.
(Wenn die Maschine 40km/h fährt und die Max.-Geschwindigkeit 45km/h ist, bleibt für das Beschleunigen zur herstellung des Gleichgewichts nicht mehr viel Spielraum).

Gruß
Rene ;-)
Antworten