Akku-Ladedauer

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Akku-Ladedauer

Beitrag von graf »

Hallo Leute!
Wenn ich die Akkus lade, leuchten zuerst beide Anzeigen grün, wenn ich es richtig verstanden habe, beginnen sie zu blinken, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Der hintere Akku braucht rund 20 Minuten länger, um diesen Zustand zu erreichen. Habt ihr auch ähnliche Beobachtungen gemacht?
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Graf,

das ist ganz normal, da jeder Akkupack sep. geladen wird.

Auch beim Beginn der Ladung kann es sein (wenn man lange gefahren ist und dann sofort zum Laden anschließt),
das die grünen LED´s eine ganze Zeit lang erst langsam blinken und dann zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf dauergrün umschalten.

Gruß
Rene
Benutzeravatar
ParkSliding
Beiträge: 142
Registriert: 07.01.2008 12:32
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ParkSliding »

So viel wie ich weiß, leuchten die grünen LEDs bis 80% der Kapazität der Akkus erreicht worden sind, danach soll wohl das interne Ladegerät auf Erhaltungenergie umschalten und somit bis zu 100% aufladen. DIeses wird mit langsam blinkenden LEDs angezeigt.
Wenn die LED´s nur noch kurz (auf)blinken, soll wohl 100% erreicht sein und somit die volle Kapazität zur Verfügung stehen.

Dass beide Akkus seperat geladen werden ist mir nicht verständlich, da bei unseren Segways die LED´s immer zeitnah anfangen zu blinken.

Was ist, wenn du die Akkus untereinander tauschst???
Antworten