Räder haben Spiel

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Räder haben Spiel

Beitrag von graf »

Hallo!
Wenn ich beim Fahren bei meinem i2 auf die Räder sehe, kann ich einen seitlichen Schlag beobachten. Habe beim Stillstand mal daran gerüttelt und doch etliches Spiel festgestellt. Ist das normal ???
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Hallo,
normal ist das nicht. Hast du kontrolliert ob die Radmuttern fest angezogen sind?
Wenn ja, dann solltest du dich an den Dealer deinenes Vertrauens wenden.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Ralpax hat geschrieben:Hallo,
normal ist das nicht. Hast du kontrolliert ob die Radmuttern fest angezogen sind?
Wenn ja, dann solltest du dich an den Dealer deinenes Vertrauens wenden.

MfG.
Ralpax
Radmuttern sind fest, habe ich als erstes kontrolliert. Es ist ja nicht so, dass es stört, es ist halt ein Schönheitsfehler.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
bodo
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2009 18:08

Beitrag von bodo »

najaaa..: bei zwei meiner seggys "eiern" die räder auch, obwohl die schrauben angezogen sind!!

sieht schon komisch aus, wenn ich hinterherfahre!!!

hilft da ein "auswuchten"????

gruß
bodo
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

es kann sein das die radaufnahme an der gearbox verzogen ist, das lässt sich aber richten..
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

bodo hat geschrieben:hilft da ein "auswuchten"????
Bei 20km/h Spitze eher nicht, Auswuchten hilft erst bei höheren Drehzahlen.
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

bodo hat geschrieben:najaaa..: bei zwei meiner seggys "eiern" die räder auch, obwohl die schrauben angezogen sind!!

sieht schon komisch aus, wenn ich hinterherfahre!!!

hilft da ein "auswuchten"????

gruß
bodo
... da eiert wahrscheinlich deine Felge - hast schon mal die Reifen gewechselt?!
Hatte das gleiche Problem!!!
LG
Dominic
Antworten