Automatische Infokeyrückstellung

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Automatische Infokeyrückstellung

Beitrag von Segleulux »

Hallo,
Habe ein Problem mit meinen Infokeys. Ich habe 2 I2 Modelle, und bei beiden werden nachdem ich sie per Infokey gestartet habe, die Keys auf Werkseinstellung zurückgesetzt, d.h. MpH, Datum, Uhrzeit us.w.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Ist zwar nicht lebenswichtig, wäre aber totzdem nett, wenn man die aktuellen Daten am Infokey ablesen könnte.
Danke im voraus für alle Tips
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

versuch einfach mal damit, die batterien auszutauschen...
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo! Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen (wortwörtlich! :gngngn: ). Habe aber bereits die neuen Batterien drinnen, was kann es sonst noch sein?

servus
graf
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Habe auch schon die Batterien gewechselt, ohne Erfolg. Auch mit dem 2ten Infokey gibt es keine Änderung.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
thomas
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2008 19:19

Beitrag von thomas »

Der Infokey braucht beim Aufbau der Funkverbindung kurzzeitig viel Strom. Die CR2430 Batterien scheint es in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichem Innenwiderstand zu geben. Sie werden meist in Niedrigstromverbrauchern (z.B. Quarzuhren) eingesetzt wo die Strombelastbarkeit keine Rolle spielt. Nicht so beim Infokey: Bei Batterien mit hohem Innenwiderstand fällt die Spannung beim Einschalten unter den notwendigen Mindestwert und er verliert sein Gedächtnis.

Ich hatte Erfolg mit dem Austausch der Batterie gegen den Typ eines anderen Herstellers. Habe aber auch noch nicht herausbekommen, welche Hersteller/Serien gut und welche schlecht geeignet sind.
Happy Gliding,
Thomas
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist mal eine sehr interessante Info. Das werde ich gleich mal testen.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Hab mir heute Li-Knopfzellen für die Infokeys besorgt. In der tat ist das Problem mit der Rückstellung jetzt gelöst. Funktioniert jetzt alles einwandfrei. Vielen Dank an alle für die Hilfe, und an das Segforum.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Ich hatte das Problem der MPH einstellung nur als die Batterie fast vor dem erschöpfen war.
Jetzt habe ich neue Duracell Electronics DL2430 drin gekauft bei Ebay und es bleibt in kmh auf dem Infokey.
Also sind die Batterien okay dafür.

MfG ljsekay
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Bei mir kommt es auch selten mal zu einer Rückstellung zu den Werkseinstellungen.
Ich habe seit paar Monaten noch die erste (original-) Batterie drin. Alle paar Wochen erscheint dann mal das Symbol für eine schwache Batterie.

ist bei euch auch die "Batterie ist fast leer" - Anzeige so unzuverlässig so dass diese nur in unregelmäßigen Abständen kurz angezeigt wird?
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Tombo hat geschrieben: ist bei euch auch die "Batterie ist fast leer" - Anzeige so unzuverlässig so dass diese nur in unregelmäßigen Abständen kurz angezeigt wird?
Schaut so aus, auch bei mir war die Batterieanzeige nur ein- oder zweimal zu sehen. Nach Austausch der Batterie war das Problem nun erledigt. Übrigens hatte die alte Batterie im Ruhezustand noch 2,9 V.

servus
graf
Benutzeravatar
pahoff
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008 20:45
Wohnort: Hamburg-Bramfeld

Beitrag von pahoff »

Ich hatte auch das Problem, daß beim starten alle gepeicherten Daten gelöscht wurden.
Erst zeigte sich nur das kleine Antennensymol auf dem Infokey und nichts passierte,
dann, beim zweiten Versuch startete der Segway.
Mit dem zweiten Infokey das gleiche Spiel. Aber ich hatte keine Anzeige, dass die Batterie
getauscht werden müßte...
Habe nun auch die Duracell-electronics reingepackt und das Problem ist weg.
Probiert es mal aus. :D
Grüße aus Hamburg
kein weg ist zu kurz
Antworten