i180 Problem

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
Freesnyder
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009 19:46

i180 Problem

Beitrag von Freesnyder »

Hallo,

Ich bin seit Ende letzten Jahres im Besitz eines Segway i180. Ich habe das Gerät über eine Versteigerung erworben. Leider fehlten die Schlüssel sowie die Bediensanleitung. Die Anleitung habe ich problemlos übers Netz bekommen. Schlüssel mussten von Segway Deutschland in Deggendorf programmiert werden. Der ganze Vorgang wurde nun schon 2 mal ausgeführt, da mit den ersten Schlüsseln kein Starten des Geräts möglich war. Leider funktioniert es nun mit dem 2ten Paar auch nicht.
Sobald ich den Schlüssel in Position bringe ertönt ein kurzer Piep-Ton. Mehr nicht. Das Display leuchtet erst gar nicht. Einen Fehlercode kann ich somit nicht nennen.
Habe mich an die Anleitung gehalten und sowohl die Batterien entfernt und wieder angeschlossen sowie die Steckverbindung in der Lenkstange überprüft. Die Akkus laden meiner Meinung nach normal.
Ich bin also mit meinem Latein am Ende.
Ich hoffe jemand hat vielleicht eine Vermutung wo das Problem liegen könnte. Vielleicht komme ich ja doch noch in den Genuss das Gerät mal Probe zu fahren :)

Vielen Dank im Voraus
Ingo Schneider
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hast Du mal überprüft, ob die beiden Stecker zum Lenker richtig befestigt sind?
Und wenn ja - ob die Kabel Beschädigungen aufweisen?
Die Kabel werden oft eingeknickt und bekommen dann leichte Schnitte ab...

Beste Grüße und willkommen im Segforum,

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Freesnyder
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009 19:46

Beitrag von Freesnyder »

Erstmal danke für die Begrüssung und prompte Antwort :)
Wenn die beiden Stecker in der Lenkerstange gemeint sind dann habe ich diese wie in der Anleitung unter Fehlerbehebung ab- und wieder angesteckt. Sahen für mich als Laien auch noch sher gut aus. Sprich keine groben Knicke oder Schäden.
Hatte auch die Idee dass es an diesen Kabeln liegen könnte da ja das Display erst gar nicht anspringt. Hat sich bisher leider nicht bestätigt der Verdacht.
Vielleicht noch irgendwelche Vorschläge die ich selbst ausprobieren könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar :)
Danke im Voraus
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Ingo,

Kabel in Lenkstange sind es dann wohl nicht gewesen. Bist Du ganz sicher, das die Accus wirklich geladen sind?
Was zeigt die Ladekontrolle an wenn der Segway am Netz hängt und was zeigt die Kontrollleuchten an, kurz nachdem der Segway an die Steckdose angeschlossen wurde?
Wenn du die beiden Steckersätze in der Lenkstange zusammensteckst, gibt der Segway beim zusammenstecken des zweiten Steckersatzes einen Ton ?

Gruß Rene
Freesnyder
Beiträge: 3
Registriert: 13.02.2009 19:46

Beitrag von Freesnyder »

Also als ich den Segway erhalten habe hing er eine Nacht am Netz. Beim einstecken zeigte die Leuchte ein rotes Licht und am nächsten Morgen war dieses grün. Zumindest meine ich war es so rum ;) Sah auf jeden Fall nach einem gewöhnlichen Ladevorgang aus.
Habe beim Test des ersten Schlüsselsatzes im Januar auch noch einmal das Netzkabel angehängt da ich vermutete der Akku könne sich entladen haben in der Zwischenzeit. Hat aber nur knapp 2 minuten geladen bis die Leuchte wieder umsprang. Machte für mich also einen durchaus vertretbaren Eindruck was den Akku angeht.
Beim Anstecken des 2ten Steckers in der Lenkerstange gab der Segway ein Signal von sich. Auf dem Display zu sehen war allerdings nicht. Ist das soweit in Ordnung?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Das die Ladeleuchte beim Ladebeginn rot leuchtet ist nicht korrekt. Die leuchtet nur rot auf, wenn mit dem Ladevorgang etwas nicht passt. Halte mich für kurze Abstimmung hier im Chat von diesem Forum auf. Gruß Rene.
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Beitrag von IXTU »

Wo hast du denn die Bedienungsanleitung gefunden bräuchte auch eine aber google findest nichts
Antworten