Reifenwechsel

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Reifenwechsel

Beitrag von IXTU »

Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen wie ich meine Bereifung auf Winter umstellen kann bzw. wie ich die alten runter bekomme. Über ne Anleitung etc. dazu würde ich mmich sehr freuen.


:-ss :flehann:
segpark.de
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2007 12:36
Wohnort: 67685 Erzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von segpark.de »

Also wir haben Testweise auf einen unserer i2´s Mofa - Winterräder aufgezogen ( einfach im Reifenhandel wechseln lassen ) und haben nur positive Erfahrungen gemacht! Die gibts sehr günstig im Handel (also auf jeden Fall billiger als original Segway Gummis... ). Das Profil der Mofa - Winterräder greift auch im Gelände sehr gut und dadurch dass die Reifen die gleiche Breite haben wie auch die Segway - Reifen, bleibt auch die Reichweite die selbe...

Gruß

Dennis
IXTU
Beiträge: 11
Registriert: 25.10.2008 09:05

Beitrag von IXTU »

segpark.de hat geschrieben:Also wir haben Testweise auf einen unserer i2´s Mofa - Winterräder aufgezogen ( einfach im Reifenhandel wechseln lassen ) und haben nur positive Erfahrungen gemacht! Die gibts sehr günstig im Handel (also auf jeden Fall billiger als original Segway Gummis... ). Das Profil der Mofa - Winterräder greift auch im Gelände sehr gut und dadurch dass die Reifen die gleiche Breite haben wie auch die Segway - Reifen, bleibt auch die Reichweite die selbe...

Gruß

Dennis
Hi,
die reifen hab ich ja schon, nur find ich keinen Händler der sch zutraut die zu wechseln ( wegen der Plastikfelgen ) hab hier gelesen das man es auch selbst machen kann mit Holzkeilen etc. eine Anleitung fehlt mir leider bzw. wie die Holzkeile aussehen.........
Benutzeravatar
cromatic
gold-member
gold-member
Beiträge: 36
Registriert: 23.08.2008 18:15
Wohnort: Landkreis Fürstenfeldbruck ( Bayern )

Beitrag von cromatic »

Hallo IXTU,

vieleicht hilft Dir dieser Link weiter

http://home.gci.net/~glen/segway/

Gruss Cromatic
Antworten