Fehlercode E 205

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Juergen
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2015 11:23

Fehlercode E 205

Beitrag von Juergen »

Habe seit August 2015 ein Segway PT i2 SE und bin bis jetzt 700 Km gefahren. Wurde ab und zu bei erreichen von 15 km/h ausgebremst mit Anzeige Warndreieck, konnte dannach proplemlos weiterfahren. Ab kilometerstand 600 schon das zweitemal abgebremst und Lenkstange ging dabei soweit zurrück das ich absteigen musste, Anzeige im Display E 205 mit Gabelschlüssel. Kann man so noch fahren, oder besteht Gefahr. Für eine Antwort jetzt schon Danke.
MfG Juergen
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Jürgen

Nach 700km sollte der erzwungene Schildkrötenmodus eigentlich raus sein.
Nun kannst du nach Bedienungsanleitung die Geschwindigkeiten SPD1 und SPD2 am Infokey einstellen:
Stelle SPD2 auf 18,5 km/h ein, falls bei Dir die KM-Anzeige eingestellt ist; (Meilenanzeige müsste ich noch suchen).
(Nebenbemerkung: die Anzeige 18,5km/h ist auf einen uralten Umrechnungsfehler zurückzuführen; er entspricht (führt zu) einer Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h.)
Ab der eingestellten Maximalgeschwindigkeit beginnt der Speedlimiter Dich auszubremsen, in dem er den Leansteer zurück drückt.
Überprüfe mal zuerst die Einstellungen am Infokey gemäss Bedienungsanleitung.

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Fehlercode E205 Informe CU A BSA DRIFT FAULT.
Denke mal das es das altbekannte Kontaktproblem sein könnte, das wahrscheinlich irgendwann auf dich zukommen wird.
Also wenns öfter vorkommt, dann base zerlegen und Kontakte behandeln.
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
Antworten