InfoKey Display Beleuchtung

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
iXCe9zig
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2012 12:34
Wohnort: Wien

InfoKey Display Beleuchtung

Beitrag von iXCe9zig »

Servus Freunde,
da ich meinen Segway im eingeschalteten Zustand zuhause immer über 6 Stufen unter Mithilfe seines "eigenen" Antriebes hochziehen muss,
ist mir aufgefallen, dass dabei das Display des Infokeys manchmal kurz beleuchtet ist.

Frage: lässt sich die Beleuchtung des Infokeys dauerhaft einschalten? Wenn ja, wie?

Das wäre bei Dunkelheit hilfreich, um den Batteriestand ab und zu kontrollieren zu können, ohne mit einer Stirnlampe mühsam drauf zu leuchten.
Ich fahre oft abends mit Batteriebetriebener Front- und Heckleuchte vom Büro nach Hause - manchmal am Limit, mit
nur 1 Stricherl - da wäre schön, man könnte am beleuchteten Infokey "vorgewarnt" ablesen, bevor man umfällt.
Liebe Grüße aus Wien
Peter
... es ist nicht das Da-Sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt! (c) C.F.Gauß, 2. September 1808
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Dauerhaft einschalten geht glaub' nicht.
Aber wenn man die "Turtle"-Taste (oben links) lange drückt, geht die Beleuchtung an.

Grüsse vom Chrigel
iXCe9zig
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2012 12:34
Wohnort: Wien

Beitrag von iXCe9zig »

chrigelseg hat geschrieben:Dauerhaft einschalten geht glaub' nicht.
Aber wenn man die "Turtle"-Taste (oben links) lange drückt, geht die Beleuchtung an.

Grüsse vom Chrigel
Lieben Dank Chrigel,
lange "Turtle"-Taste drücken funktioniert, die Beleuchtung bleibt auch an, solange man die Taste gedrückt hält, es lenkt halt ein wenig ab, aber besser als gar nichts.
Danke für den Tip! :idea:
Servus aus Wien
... es ist nicht das Da-Sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt! (c) C.F.Gauß, 2. September 1808
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

dauerhaft an geht! (siehe meine Anleitung im Facebook: http://www.facebook.com/groups/DieSegwa ... 732789345/)

allerdings brauchst du dann ganz schön Batterien. Hast du Aktien bei Varta, Duracall oder so?

dauerhaft aus, geht nur durch den Ausbau der EL-Folie welche das Display von hinten beleuchtet...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »


hier noch für die, die es noch nicht in unsere Facebookgruppe (400 Segwaymitglieder) geschafft haben:


Permanente Hintergrundbeleuchtung:
Alle vier Tasten ca. 5 Sekunden gedrückt halten > 5x InfoTaste drücken > 2x LockTaste
drücken > 1x EinschaltTaste drücken
Um die Hintergrundbeleuchtung wieder abzustellen:
Anfängertaste (Schildkröte) 2 Sek.
gedrückt halten.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten