wertermittlung gebrauchter i2

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

wertermittlung gebrauchter i2

Beitrag von Fliegentod »

ein bekannter ohne internet möchte seinen i2 verkaufen, leider sind die akkus "hinüber": ein akku "antwortet" gar nicht mehr und der andere hat 74 volt (bei blinklicht).das gerät funktioniert mit anderen akkus einwandfrei.

mein bekannter möchte keinen aufwand a la reanimation betreiben o.ä. sondern das ding so veräußern wie es ist und hat mich nach einem reellen wert gefragt - ich habe keine ahnung und gebe die frage daher mal hierher weiter:

deutsches gerät, baujahr ist 08, knapp 1500km gelaufen, 2 keys, optischer zustand ist recht gut (einige wenige kleine kratzerchen), kein leih-/tourgerät sonder privateigentum, kein tüv, lenkertasche sowie lampen und kennzeichenhalter sind aber dran :-)

was schätzt ihr???
dies ist keine verkaufsanzeige, sondern einfach nur ne frage - daher im allgemeinen forum...
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Fliegentod hat geschrieben: was schätzt ihr???
Stehroller des Baujahres 08, intakten Akkus und der genannten km-Leistung sind etwa ab 3.500€...4.000€ zu bekommen (je nach Ausstattung). Ohne Akkus müsste man deren Neupreis noch abziehen. Die TüV-Abnahme und die Stvzo-Ausrüstung müsste auch noch abgezogen werden. Allgemein bestimmt natürlich Angebot und Nachfrage den Preis. Es ist nicht zu übersehen, dass der Gebrauchtmarkt in Bewegung ist. Nicht zuletzt durch zunehmenden Konkurrenzdruck.
Antworten