Seite 1 von 1

Flugzeug

Verfasst: 19.12.2019 15:51
von Windi
Hallo,
ich habe mir die Augen wund gelesen über die Gefahren von Li-Ion-Akku Transport im Flugzeug. Das ist alles ok ! Wann oder wo gibt es ganz normale Gelbatterien für den I2 ? Ich bin querschnittgelähmt und möchte meinen Rolli gern mit auf eine Flugreise nehmen. Akku zu Haus lassen und vor Ort ein Paar leihen ist keine Option.
Windi

Re: Flugzeug

Verfasst: 19.12.2019 17:32
von mathiegi
Hallo Windi Infos kommen per PN

Re: Flugzeug

Verfasst: 21.12.2019 01:44
von chrigelseg
Hallo Windi
Warum sind Leihakkus am Zielort denn explizit keine Option für Dich?
Für Flughafen Zürich konnten sie auf entsprechende Anfrage schon zu spannenden Bekanntschaften führen ;-)
Natürlich wären dabei Transferstrecken auf den jeweiligen Flugplätzen nicht per Segrolie abgedeckt.

Re: Flugzeug

Verfasst: 21.12.2019 13:34
von Joermann
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, nicht nur mit dem Flugzeug. Auf Kreuzfahrtschiffen darf man die Akkus auch nicht mitnehmen...
Die NiMh Akkus von GEN1 tuns wohl nicht am GEN2, oder?
Liebe Grüße, Joermann

Re: Flugzeug

Verfasst: 22.12.2019 01:30
von chrigelseg
Joermann hat geschrieben: 21.12.2019 13:34
Die NiMh Akkus von GEN1 tuns wohl nicht am GEN2, oder?
Leider nein. Jemand hat schon mal einen Umbau versucht, aber Reichweite soll unter 12km gewesen sein :/

Re: Flugzeug

Verfasst: 06.01.2020 22:15
von michael
Wenn du einen Rollstuhl Segway wie Genny oder Freee F2 hast ist das mitnehmen im Flugzeug kein Problem. Sie fallen unter Rollstühle und werden komplett transportiert. Ich bin mit meinem Freee F2 schon 2 mal geflogen. 2 weitere Male sind bereits geplant.

schöne Grüsse
Michael

Re: Flugzeug

Verfasst: 09.01.2020 11:30
von Joermann
Hallo Michael,
das macht mich jetzt aber stutzig...
ich bin auch auf meinen Seg als Rollstuhl angewiesen, allerdings ist dieser nicht umgebaut da ich noch einigermaßen stehen kann. Ich würde ihn aber als Ersatzkankenfahrstuhl zulassen, wenns hilft.
Kannst du mir bitte mehr Infos zukommen lassen, zB. welche Fluggesellschaft, Akkus ausgebaut oder nicht, usw.
Gerne auch per PN
LG Joermann

Re: Flugzeug

Verfasst: 09.01.2020 11:39
von mathiegi
Das ist ein Problem... Auch bei den Schweizer Bundesbahnen. Ist es ein Stuhl wird er problemlos befördert, sieht es als "Stehsegway" aus, leider keine Chance...