Hausratversicherung

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Hausratversicherung

Beitrag von crazyskater »

Hallo,

leider hab ich im Forum nichts gefunden.
Aber hat jemand seinen segway in der Hausratversicherung drin?
Ein Fahrrad kann man für paar EUR mit versichern.
Wie sieht es mit einem segway aus, das abends wie mein Fahrrad in der Wohnung steht?
Oder sollte man eine extra Versicherung abschließen?

Grüsse Sash
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 529
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo crazyskater

Da musst Du schreiben, auf welches Land du dich beziehst !
Bei uns in Österreich ist das Fahrrad mit der Haushaltsversicherung mitversichert.
Also auch der Segway !

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

@ Roberto, in seiner Fußzeile hat er Frankfurt stehen, warum eingentlich nicht im Profil???????

@ crazyskater, in Deutschland brauchst du ein Versicherungskennzeichen (wie Mofa) und die Zulassung, damit du auf den öffentlichen Straßen fahren darfst; somit ist es mal "Haftpflichtversichert", Vollkasko etc. muss extra versichert werden.
z. B. über Herrn Knoll Zürich, Herrn Schiller von der Allianz oder viele andere......
crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Beitrag von crazyskater »

@Roberto: Sorry, ich meinte für Deutschland... Das mit Österreich weis ich und find ich auch gut...

@hotelastora.com: Profil geändert....
Die Haftpflicht hat mein segway natürlich und somit auch sein Kennzeichen. Nur ist mit einer Haftpflicht, der Diebstahl etc. nicht mit drin.
Ein Fahrrad, ist zum beispiel in einer Hausrat gegen kleinen Aufpreis (gegen Diebstahl, etc.) mitversicherbar. Ja, dann Frag ich mal den Herrn Knoll
wegen einer Hausratversicherung....
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Also bei meiner Versicherung (AXA) ist der Seg in der Hausrat (ohne Kostenaufschlag) mitversichert!
Sicherheitshalber habe ich es mir schriftlich (Nachtrag zum Versicherungsschein) geben lassen.
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Beitrag von crazyskater »

Hallo heizeheinz,

das hört sich doch mal gut an, dann werde ich mich mal bei
der AXA schlau machen. Vielen Dank
Genau diese Antwort hatte ich gesucht...
Hatte schon verschiedene Versicherungen gefragt, aber die fragen immer erst
was ist ein segway..
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main
spitfire0
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2011 12:08

Beitrag von spitfire0 »

hallo zusammen,
und nu komm ich noch. meine versicherung sagt +hausrat nein weil motorbetrieben+ und diebstahl ist nur ab teilkasko versichert ... und die ist im mofa-
schild nicht drin.
um ein unendliches suchenfragentelefonieren zu vermeiden....hat mit jemand von euch eine versicherungsgesellschaft die ganz sicher einen seg versichert ??

dankeeeeee und gruss aus sueddeutschland
crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Beitrag von crazyskater »

Hmm, dann wohl doch den segway extra bei zürich versichern lassen.
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hatte ich doch am 27.8. geschrieben!!! Einfach lesen :book2: :!:

Re: Hausratversicherung
von heinzeheinz » Sa 27. Aug 2011, 10:46

Also bei meiner Versicherung (AXA) ist der Seg in der Hausrat (ohne Kostenaufschlag) mitversichert!
Sicherheitshalber habe ich es mir schriftlich (Nachtrag zum Versicherungsschein) geben lassen.
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
spitfire0
gold-member
gold-member
Beiträge: 45
Registriert: 02.09.2011 12:08

Beitrag von spitfire0 »

danke heinzeheinz,

hab aber nebst deinem tip auch die anderen hinweise zu versicherungen vernommen/nachgelesen....kann allen die keine 2te hausratvers. benoetigen, nur die HUK
empfehlen.... mofa-vers. inkl. tk (diebstahl/beschaedigung) bei sb fuer nur 85,00 je jahr.
gruss
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 172
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

@spitfire0
Genau!
Von der HUK habe ich auch mein Versicherungskennzeichen (mit Teilkasko)
Nun ist der Seg halt doppelt versichert.
Meine Devise: Lieber ein bisschen mehr, dafür aber was Gutes ;-)
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
CaveDiver
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2021 11:10

Beitrag von CaveDiver »

Achtung! "Doppelversicherung" ist nicht erlaubt.
Dann ist keine der beiden gültig!
Antworten