Zensur im Forum

Neuigkeiten und Informationen bezüglich www.SEGFORUM.de
Antworten
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Zensur im Forum

Beitrag von hufi »

Ein Mitglied dieses Forums fragte nach der Adresse eine freien Importeurs. Entsprechende Antworten wurden wiederholt gelöscht. Wegen entsprechender Intervention gegen diese Beschneidung der Meinungsfreiheit wurde ich von Gawrisch verwarnt.

Hufi
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

lieber Moderator, was genau war das Problem?
Nur die Tatsache, dass auf ein Händler hingewiesen wurde, oder die Annahme das es Eigenwerbung sein könnte?
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Einige Links und Anbieter werden nicht ohne Grund entfernt. Im vorliegenden Fall werden bestehende Import-Verträge zwischen diesen Personen und Segway verletzt und wurde deswegen von höhere Stelle gebeten diese Links und Beiträge zu archivieren. Es laufen hierbei bereits Gerichtsverfahren. Da es mir fern liegt den Unmut dieser Leute auf mich zu ziehen, habe ich die entsprechenden Links entfernt. Das hat nichts mit Zensur zu tun, das ist lediglich Selbstschutz um das Board hier vor Sanktionen zu schützen. Die Entscheidung gelegentlich einen Beitrag zu löschen ist vielleicht für manche nicht nachvollziehbar, jedoch hat das immer einen triftigen Hintergrund.

SEGFORUM.DE ist im Übrigen ein privat betriebenes und privat bezahltes Forum ohne finanzielle Interessen. Das Board dient dem kostenlosen Erfahrungsaustausch von Segway-begeisterten und so soll das noch sehr lange bleiben.
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Der Betreiber dieses Forums bekennt sich mit seinem Beitrag als willlenloser Vasall von Segway Deggengorf. Freier Handel mit Produkten aus USA soll offenbar mit Gewalt unterbunden werden. Ich denke nicht, das dieser Weg zu einem guten Ergebnis führen wird. Ich sehe hier Parrallelen zum Eigenimport von Kfz aus DK in den frühen 80ér Jahren.

Ohne Gruß

Hufi
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Hufi,

es ist zwar nicht gerade befriedigend, wenn Beiträge oder Antworten/Info´s unterdrückt werden,
aber deswegen aufregen lohnt sich nicht. Ich hatte auf die im Forum gestellte Frage ja nur geantwortet,
wobei ich mit dem benannten Anbieter keine Geschäftlichen oder Privaten Interressen austausche/habe. :!:

Man muß hierbei natürlich auch den "Admin" vom Forum verstehen, der sich auf der sicheren Seite bewegen möchte und
etweiligen Abmahnungen und Unterlassungsverfügungen entgegen wirkt.

Zumindestens wissen wir nun (fast) alle, das genau beobachtet wird, was wir sagen und schreiben. :P
Achte mal auf den "Tenor" der gewerblichen Foren-Mitglieder wenn unliebsame Fragen diskutiert werden. ;-)

Big Brother ist überall. :blinkb2:

Gruß
Rene :mrgreen:
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

ich halt mich raus ;)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
seg-fun.com

Beitrag von seg-fun.com »

mich würde mal interessieren, warum hier themen plötzlich gesperrt werden.
das könnte ich ja verstehen, wenn sie anstößige inhalte haben würden.
hier geht es aber scheinbar eher darum, dass die interessen von segway deutschland geschützt werden sollen, oder liege ich falsch?
bei diesem thema sehe ich nichts anstößiges:
http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=14&t=120
schlimm genug, wenn der freie handel eingeschränkt werden soll, aber nun auch die meinungsfreiheit????
also wenn das nicht zu weit geht....
grüsse richard
Toby_Wan_Kenoby
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008 13:33

Beitrag von Toby_Wan_Kenoby »

Ich dachte dieses Forum wurde fuer den freien Meinungsaustausch geschaffen.
Ich werde meinen Segway aus den USA importieren, fast 100% Aufschlag hier in Deutschland sind mir zu viel. Da koennen noch so viele Beitraege gesperrt werden.
Und wenn das ueberhand nimmt bin ich auch gerne bereit ein neues meinungsfreies Forum auf basis von ExpressionEngine zu schaffen.

Toby_Wan
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Toby_Wan_Kenoby
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008 13:33

Beitrag von Toby_Wan_Kenoby »

Tombo hat geschrieben:hier aktuelles Thema: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=21&t=1092
Ich kann ja verstehen wenn vielleicht einzelne Links geloescht werden. Wenn da wirklich was gerichtliches laeuft. Aber den ganzen thread?
Benutzeravatar
Tombo
Beiträge: 206
Registriert: 17.09.2008 15:30
Wohnort: Kempten (Allgäu)

Beitrag von Tombo »

finde ich auch etwas unpassend.
Ich würde als Moderator nicht gewünschte Dinge in Zukunft (und auch nur wenn wirklich notwendig) einfach durch ******* ersetzen und eine kurze Anmerkung geben wieso dies gelöscht wurde. Dann braucht keiner mehr rumzuraten.

Nachtrag: das Thema wurde geschlossen, nicht gelöscht. Oder habe ich etwas übersehen?
Thomas
______________________________________________
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Toby_Wan_Kenoby
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2008 13:33

Beitrag von Toby_Wan_Kenoby »

Tombo hat geschrieben:Nachtrag: das Thema wurde geschlossen, nicht gelöscht. Oder habe ich etwas übersehen?
Schon richtig. Ich meinte "Warum den ganzen thread sperren?" wenn es nur um einen Link geht der nicht erwuenscht ist.

Toby_Wan_Kenoby
seg-fun.com

Beitrag von seg-fun.com »

aber nun mal ganz ehrlich-wer einen billigen segway besorgen möchte, der bekommt doch einen.
es wird sich durch nichts in der welt verhindern lassen, solange es währungsschwankungen gibt.
die ewigen preiserhöhungen in deutschland machen das problem doch nur schlimmer....
es ist doch mittlerweile ein preisniveau erreicht, bei dem sich kein normaler durchschnittsdeutscher mehr einen segway leisten kann. solange das so ist, wird doch jeder schauen wo er bleibt.
ich verstehe aber nicht, was das forum rechtlich damit zu tun hat. es wird doch zu nichts aufgefordert, sondern nur meinungen wiedergegeben. selbst ein link ist doch eigentlich nichts verbotenes.
grundsätzlich stelle ich es mir ganz schrecklich vor, wenn ich als importeur nur mit klagen beschäftigt wäre. vielleicht würde es mehr sinn machen, wenn man sich aufs kerngeschäft beschränken würde, sonst wäre es einfacher gewesen eine anwaltskanzlei aufzumachen....
ich finde es ziemlich schade, wenn man sich dem druck beugt.
grüsse richard
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

...
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Moin Sector,

eine kleine Anmerkung zu den Handys: Die Handys hatten ihren großen Siegeszug vornehmlich wegen der stetig und gravierend fallenden Preise :!:
Heute 1,00 Doppelmark.

Doch nun zum Segway:
Der Kern der Importdiskussion ist doch eben der Preis. Wären die Preise in USA und Europa gleich, gäbe es diese Diskussion nicht.
Wer gibt freiwillig mehr Geld aus als er muß?
An anderen Gütern wie Taschenrechner, PC oder MP3-Playern kann man nachvollziehen, dass der Preis (natürlich nur bei gegebener Qualität) eines der Hauptkriterien für eine Kaufentscheidung ist und sich langfristig darüber sogar ein entsprechender Marktanteil entwickeln kann.
Vielleicht will Segway ja auch nur austesten, ab welchem Preis keine Segways mehr abzusetzen sind :-??

Für mich sind das kaufmännische Grundlagen!

Gruß Dierk

PS: Wer von den beiden Sectors schreibt eigentlich? Setzt doch einfach Euren Namen drunter.
Schau mal rein bei www.axperts.de
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Es wurden von 2002 bis Ende 2008 nur ca. 50000 Segways weltweit verkauft, Prognose 2002: min. 3 000 000Segways (in Worten 3 Millionen!!!!!). Wenn schon keine Stückzahlen zu erzielen sind, dann erhöht man eben den Preis.
Man munkelt: ab 10.12.08 wird das Teil schon wieder teurer.
Das neue Motto von Segway:
"Eure Armut kotzt uns an"
oder:
Es war schon immer teurer einen besonderen...... :D

MfG.
Ralpax
Ach und noch was:
ohne Ständer kann mann nicht Segway fahren :mrgreen:
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das Thema wurde nach rechtlicher Prüfung wieder entsperrt.
Antworten