Ich bin wahrscheinlich auf einen Betrug reingefallen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Glühbirne
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2015 20:25

Ich bin wahrscheinlich auf einen Betrug reingefallen

Beitrag von Glühbirne »

Hallo liebe Formgemeinde,

ich schildere mal kurz mein Problem: Ich habe bei Quoka ein "tolles" Segway Angebot gesehen. Einen gebrauchten Segway, ca. 50 km entfernt. Ich habe dem Anbieter eine Mail geschrieben, dass ich mir das Gerät mal anschauen möchte. Der hat daraufhin geantwortet, dass er jetzt in England sei. Sein Angebot war, das ganze über einen Treuhandservice GDS abzuwickeln. Das habe ich dann (leider) getan. Nachdem sich der Treuhandservice nicht gemeldet hat bin ich dann "endlich" misstrauisch geworden. Jetzt habe ein wenig recherchiert und wurde immer mehr in meiner Annahme bestätigt, dass es sich um einen Betrug handeln könnte. Denn leider habe ich nach der Überweisung weder von dem Treuhandservice noch von dem Anbieter etwas gehört. Gibt es hier im Forum eventuell einen Leidensgenossen, dem ähnliches widerfahren ist?
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Mein Beileid :-(
Die Masche ist uralt. Der Anbieter war beruflich in Deiner Nähe tätig, musste aber zurück nach England, (Manchester?)?
Ich bekam schon mal ein wunderschön gefälschtes PDF "von DHL" mit dem Beschrieb einer solchen "Treuhand-Dienstleistung". Auf der Originalseite von DHL fand ich so ein Angebot natürlich nicht.
Aber Google fand bei Eingabe einer Textpassage aus dem Inserat dafür viele Treffer aus anderen Inserateportalen.
Meine Empfehlung: Zwingend auf "Barzahlung bei Abholung" bestehen.
Ich erhielt so schon manche Einladung nach Manchester oder Griechenland.......... :D

Grüsse vom Chrigel
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Dieses Thema wurde hier bereits hinreichend erörtert, ich hatte dazu dereinst sogar den kompletten email-Verkehr mit vermeindlichen Verkäufern aus England hier gepostet.
Möglicherweise kann Andrea007 jetzt noch weiterhelfen:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... oka#p32254
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Immer die selbe uralte Masche...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Nein Paypal schliesst Fahrzeuge klar aus...
Kannst du selbst nachlesen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Rommolus
Beiträge: 80
Registriert: 14.06.2019 13:48

Beitrag von Rommolus »

Moin

ich habe auf dasselbe Angebot geschrieben. Auch mir wollte der (Kölner) Verkäufer weißmachen das ich über einen Trauhandservice kaufen solle. Abgesehen davon das ich das ohnehin niemals gemacht hätte, kam saublöd vom Verkäufer hinzu das er mir einmal auf Rumänisch antwortete. Holzauge sein wachsam ;-)
Also die Annonce bei Quoka.de mit Begründung gemeldet. Eine Woche später war sie gelöscht.

Gruß Rene
Antworten