Wer hat die meisten Kilometer am Tacho?!?

Infos & News über Segway allgemein
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Wer hat die meisten Kilometer am Tacho?!?

Beitrag von seggi »

Mich würde mal interessieren wer die meisten Kilometer am Infokey hat?!?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Ok, ich fange mal an (sicher leicht zu toppen) : 1455 km auf meinem I2
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

Gawrisch hat geschrieben:Ok, ich fange mal an (sicher leicht zu toppen) : 1455
... nein ich bekomme meinen erst diese Woche!!! :dance1:
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo, habe leider keinen InfoKey (HT170i-LiIon)

Habe Fahrrad-Tacho dran, Stand 4166Km.
Hinzu kommen nachmal ca. 600Km für die Fahrstrecken, als der Funktacho nicht funktionierte.

Gruß
Rene
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

super! fast 4700km! das ist echt schwer zu toppen... :!:

die meisten km die ich an einem info key gesehen habe waren knapp 3000 km...
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

sector hat geschrieben:super! fast 4700km! das ist echt schwer zu toppen... :!:

die meisten km die ich an einem info key gesehen habe waren knapp 3000 km...
cool wie lange hast ihn schon, hast einen neuen Akku bzw. was hast du schon gewechselt?
Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von sector »

;) ich meine den Rene, unsere segways haben "noch" nicht so viel auf dem tacho.. ;)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Mein Segway steht immernoch auf einen Marmorblock (im Wohnzimmer)
mit 0 Km und wartet auf die bundesweite zulassung!!

Mfg:
Ralpax
Sieger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

seggi hat geschrieben: cool wie lange hast ihn schon, hast einen neuen Akku bzw. was hast du schon gewechselt?
Habe meinen ersten seit Anfang 2005 (HT170) und bin die ersten 1500km mit Nichel-Metall-Hybrid Accus gefahren.
Habe dann Li-Ion Accus erworben, die ich bis heute ohne Leistungseinbuße oder Ausfälle benutze.
2008 habe ich mit meinem HT170 weniger Km gefahren, da ich auch meinen HT180i benutzt habe.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
pahoff
Beiträge: 6
Registriert: 22.01.2008 20:45
Wohnort: Hamburg-Bramfeld

Beitrag von pahoff »

Ich habe z.Z. 1.755 km drauf, ohne Pannen oder Probleme, jau.
kein weg ist zu kurz
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

pahoff hat geschrieben:Ich habe z.Z. 1.755 km drauf, ohne Pannen oder Probleme, jau.
Urlaub oder Kurzstrecke ??? :lol:
WMAN
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2009 00:11

Beitrag von WMAN »

Grüsse aus Dänemark.
Leider ist der Segway hier immer noch nicht erlaubt. Wir verkaufen deshalb fast nur Segways an Firmen.
Ich muss euch leider mitteilen das wir hier i DK miniumum über 30 Segways PT haben, die alle euren Segway PT Tachostand komplett übertrifft.

Ich habe in Februar Service auf ein "kunde-Segway" (i2). Die brauchen diesem Professionell und haben zeit Dez. 2006 biz Februar 2009 Ungef. 5.600km gefahren. Einzigste reperatur: Ein neuen InfoKey ein par mal.
Die selbe Kunde hat auch ein anderen i2 mit über 3.000 km. Einzigste reperatur: Elastomers getausch.

Viele Grüsse

Segway Dealer Dänemark
WMAN - Future Technologies -
wman@wman.dk
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, meine Frau hat auf Ihrem X2 ca. >1800 km. Sie fährt seit Anfang April 2009 damit täglich zur Arbeit.
schlotti
Beiträge: 17
Registriert: 23.09.2008 15:17

Beitrag von schlotti »

Ich bin jetzt knapp 1 Jahr (seit Anfang September 2008) mit meinem i2 unterwegs. In diesem Jahr habe ich 2.000 km geschafft. Insgesamt zeigt der Infokey ca.
2.300 km. Einziges Problem bisher: Gummis getauscht wg. Dröhngeräuschen.

LG Michael
wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitrag von wunderbar »

hey,
der 1. key zeigt 3800 und nen paar gequetschte an
der 2. key 3600 bis gestern

schöne grüsse
didi wunderbar :D
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

wunderbar hat geschrieben:hey,
der 1. key zeigt 3800 und nen paar gequetschte an
der 2. key 3600 bis gestern

schöne grüsse
didi wunderbar :D
... das ist ja wunderbar :prima:
welche Kilometerleistung bringst du mit einer Akkuladung noch drauf - hast noch immer den ersten Akku?!
LG
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

:-)

.... ist ein X2
Dateianhänge
x2-5177km.jpg
Benutzeravatar
Turtle No. 14
Beiträge: 164
Registriert: 12.07.2007 14:45
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von Turtle No. 14 »

@jendrik:
von dem Kilometerstand bin ich aber 4950km gefahren. :lol: :lol: :lol:

Gruß Marco
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...grins... ich weiß, aber die Frage heißt ja "wer hat die meisten "auf dem Tacho.." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
vintage
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.2007 23:16
Wohnort: Paris - Frankreich
Kontaktdaten:

Beitrag von vintage »

23 000km (2005/2006 HT 180= 6000km, 2006/2007 PTi2 =6000km, 2007/2009 = 11 000km)
Segway französischer blog: GyroSCOOP.info http://www.gyroscoop.info/
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

vintage hat geschrieben:23 000km (2005/2006 HT 180= 6000km, 2006/2007 PTi2 =6000km, 2007/2009 = 11 000km)
Hört sich toll an! Kannst du Auskunft über allfällige Reparaturen geben, die auf dieser Strecke angefallen sind (Akku, Gearboxes usw.)?

Danke
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von justme »

Hi Guys

OK,
X2 1: 1200 km
X2 2: 900km

bisher keiner Reperaturen oder probleme
seg-erlebnis.de
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo.
Ich habe jetzt in 14 Tagen 280 km auf dem i2.

Gruß
Volker
seggi
Beiträge: 136
Registriert: 11.03.2009 11:24
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich

Beitrag von seggi »

hy Jungs,
wie schaust aus mit euren Seg's? wieviele KM habt ihr jetzt drauf ist ja schon eine Zeit vergangen! welche Reparaturen habt ihr machen müssen?!?
LG
Seggi
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

i2 1: 3600 km
i2 2: 860 km

keine Reparaturen oder Ersatzteile (ausgenommen Key-Batterien!)
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitrag von wunderbar »

tach zusammen,
auf meinem 2. key stehen 7400 zu buche
foto folgt :-)=

3. satz elastos
2. satz reifen (winterreifen, lass ich drauf da wesentlich angenehmer)
nullo problemos (wohl glueck gehabt)
akkus top in form
gruss didi aus meerbusch
SegwayCAT
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2011 15:11

Beitrag von SegwayCAT »

Hallo! Ich arbeite in einem spanischen Segway-Distributor, die Maschinen die hier in Tours arbeiten haben Minimum 8000km (i2 u. i180 - die i2 praktisch keine groesseren Reparaturen, nur Verschleissteile wie Elastomer/Reifen ausgetauscht). Auch in von uns betreuten Sicherheitsfirmen sind 8000km keine Seltenheit. Hoechste mir bekannte Kilometerzahl: im spanischen Technical Service gewartete Segways mit 30.000 - 35.000km. Wenn ich mich recht erinnere wurde diese Marke mit den Original-Batterien erreicht - bin mir aber nicht sicher.
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Beitrag von Muehly »

Hab heute 3347Mi drauf! Fahre seit 29.3.2008. Immer noch sehr zufrieden mit dem ersten Akkusatz. Jedoch auf dem umgestellten Winterreifensatz. Im Winter ein muss! Auch viel bequemer, auch wenns ein paar km/mi weniger läuft als auf Sommerreifen. Welchen Knopf muss ich noch mal drücken um die Anzeige auf km um zu stellen?

Gruß aus dem wunderschönen Köln
Muehly
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Muehly

Drücke rechts oben so oft bis du das Datum angezeigt bekommst.
Nun musst du die Taste rechts oben ca. 2Sek. gedrückt halten, dann steht MI/H auf dem Display.
Jetzt kannst du mit rechts unten umstellen auf KM/H.
Mit der Einschalttaste unten links kommst du wieder in die normale Anzeige.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen

mein i2 hat nun auch die 4000km Marke erreicht.

1 Infokey stürzte öfters ab => EL-Display-Beleuchtungsfolie ausgetauscht
2 mal Elastos und die Reifen durch SAVAs ersetzt sonst alles problemlos.

Mit den Akkus komme ich (ca 110kg kompl.) noch immer auf ca. 29-33 km Reichweite
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Hallo,

mein i2 (seit Februrar im Besitz) hat mittlerweile 984 km gelaufen.
Segway in Deggendorf wird wohl die letzten Tage noch ein paar gefahren sein, weil mein Segway im Verhältnis zu anderen Geräten spürbar lauter war. Laut Deggendorf sei aber alles okay und im Normalbereich. Mal hören wie er ist, wenn ich ihn am Freitag wieder habe.

Die weistete Strecke, die ich mit einer Akkufüllung zurückgelegt habe war vor kurzem mit 41,9 km.
segwayboy
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2011 09:56

Beitrag von segwayboy »

Schmiddi hat geschrieben:Hallo,
Die weistete Strecke, die ich mit einer Akkufüllung zurückgelegt habe war vor kurzem mit 41,9 km.


OT
Mmmhh... so eine genaue Streckenmessung ist mir nicht klar. Man müsste also fahren, bis der Seggy nicht mehr will. Wie legt man diesen Punkt an die heimatliche Steckdose oder den PKW-Parkplatz? Die letzten km im Kreis fahren?

Ich habe noch kein richtiges Gefühl für die Streckeneinschätzung und -aufteilung, zumal der Verbrauch auch steigungs- und gegenwindabhängig ist. Wenn man > 15km vom Startpunkt entfernt ist und schon einige Balken entschwunden sind, macht man sich schon Gedanken, ob am Ende schieben angesagt ist.
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Ich war an diesem Tag bei Tal Total mitgefahren und hatte wo ich zurück war noch 2 Balken gehabt, dann habe ich den Seggy in Koblenz bis auf 1 Balken runtergefahren. Den einen Balken habe ich dann noch mit ein paar Runden um den Block bei meiner Wohnung leer gefahren um weite Schiebewege zu vermeiden.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

@segwayboy : Du wirst mit der Zeit raus bekommen, wie die Balkenanzeige zu bewerten ist und wann du die Akkus wieder neu kalibrieren musst. (leer fahren, komplett aufladen, leer fahren, komplett aufladen.)
Übrigens, um wieder zum Thema zu kommen : Mein X2 hat mittlerweile 6000 Kilometer drauf.
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Hi Jendrik,
wo ist der Foto Beweis ? ;-)

Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hier : :-x2
Dateianhänge
X2-6024km.jpg
X2-6024km.jpg (21.17 KiB) 72172 mal betrachtet
Benutzeravatar
Kürbis
Beiträge: 123
Registriert: 05.12.2009 21:43
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Kürbis »

Hallo.
Gestern habe ich die 4000 voll gemacht.
Bis jetzt ohne Probleme.
Elastomer ausgetauscht.
Akku - Reichweite wie am Anfang
Muss bald ein Fest geben, denn der 2 Geburtstag steht vor der Tür :mrgreen:
Jürgen
Dateianhänge
100_4060.JPG
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo!
Seggi 1: 4400 km
Seggi 2: 1250 km
Beide noch Original, erste Bereifung, keine Reparaturen! Reichweite ca. 35 km.
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

So dann werde ich uns auch mal "outen"...

Auf dem Bild der Key des X2 von meiner Frau Beate mit 7426 km seit Mai 2009 mit einem X2. Leicht "abgeschlagen" (ohne Bild) mein X2 mit 4940 km.
key_x2.jpg
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Brummbaer hat geschrieben:So dann werde ich uns auch mal "outen"...

Auf dem Bild der Key des X2 von meiner Frau Beate mit 7426 km seit Mai 2009 mit einem X2. Leicht "abgeschlagen" (ohne Bild) mein X2 mit 4940 km.
key_x2.jpg
cool! und keine Probleme gehabt? Immer noch die original Akkus? Wie ist die Reichweite?
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten