SUCHE BEISPIELE: Wie neue Klebekennzeichen auf alte Halterung aufgeklebt?

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Benutzeravatar
freeEmobility
Beiträge: 47
Registriert: 30.07.2019 16:58
Wohnort: München Süd-Ost (U- + S-Bahn)
Kontaktdaten:

SUCHE BEISPIELE: Wie neue Klebekennzeichen auf alte Halterung aufgeklebt?

Beitrag von freeEmobility »

Überdecken die neuen Klebe-Kennzeichen die Inbus-Schrauben zur Justierung/Befestigung der Original-Kennzeichenhalterung?
Dann kann man die Inbus-Schrauben - ohne Zerstörung des aktuellen Kennzeichens - nicht mehr erreichen!
Oder wie wurde das Problem elegant gelöst?
Muss eigentlich der Barcode aufgehoben werden? Wird ja wohl nicht aufgeklebt und diente nur dem Versicherungsunternehmen zur maschinellen Zuordnung, oder?
Dateianhänge
Kennzeichen.JPG
Kennzeichen.JPG (33.87 KiB) 13988 mal betrachtet
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Mein Vorschlag:
Klebeschild auf eine Kunststoffplatte/-Folie aufkleben und diese dann mit Klettverschluss auf der Trägerplatte anbringen.
Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
freeEmobility
Beiträge: 47
Registriert: 30.07.2019 16:58
Wohnort: München Süd-Ost (U- + S-Bahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von freeEmobility »

Danke für den Vorschlag! Ist das zulässig?
Die Klebe-Versicherungskennzeichen sind ja wie eine Vignette gestaltet, d.h. man kann sie nicht ohne Zerstörungen von einer Fläche lösen.
Ist das nicht neuerdings so gewollt?
(Die Blech-Schilder konnte man technisch ja auch von einem Segway auf einen anderen Segway ummontieren - obwohl nicht zulässig.)
Und wie verhält sich selbstklebendes Klettband bei Nässe und/oder Hitze?
Gibt es da Erfahrungen?
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

ich habe das einfach auf den alten Halter aufgeklebt. Bei meinem Halter waren kurze Gewindestäbe aufgeklebt, die ich abgeschliffen habe. Ich mache morgen mal ein Foto davon.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

@freeEmobility
Ob zulässig, weiss ich nicht.
Aber, anders als eine Autobahnvignette (CH/AT), ist das Klebekennzeichen ja "personalisiert" und im Schadenfall genau rückverfolgbar
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Wie schlimm wäre es wenn man die Plakette durchsticht um bei Bedarf an die Schraube zu kommen?

Das erste mal beginne ich die Schweizer Lösung mit dem Aluschild welche immer an der Maschine verbleibt und dem kleinen Versicherungssticker oben rechts zu lieben...
Dateianhänge
89152633-8E47-4607-A928-8CB00A9C1A9E.jpeg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Bernie hat geschrieben: 15.03.2020 00:18 ich habe das einfach auf den alten Halter aufgeklebt. Bei meinem Halter waren kurze Gewindestäbe aufgeklebt, die ich abgeschliffen habe. Ich mache morgen mal ein Foto davon.
Habe den alten Halter links und unten gekürzt, die beiden kurzen angeschweißten Gewindestäbe zur Kennzeichenbefestigung habe ich abgesägt und verschliffen.
Danach mit der Sprühdose mattschwarz drüberlackiert.
Kann man so lassen ...

Bild

Bild
Antworten