Hilfe zum Thema Segway

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Makko86
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2017 17:42

Hilfe zum Thema Segway

Beitrag von Makko86 »

Hallo,
mein Name ist Marco. Ich bin Student an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln und mache seit 2 Jahren eine Ausbildung bei der Polizei NRW. Da wir in diesem Jahr ein Proseminar haben, wo es u.a. um " Zulassungs- und fahrerlaubnisrechtliche Betrachtung von Elektro-Kleinstfahrzeugen" geht und ich nun das Thema , Segway, Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen erhalten habe , benötige ich noch einige Informationen für meine Hausarbeit.
Grundsätzlich habe ich schon einiges Zusammengefasst.

Interessant wäre für mich noch die

-Zulassungsrechtliche Betrachtung ( Zulassungspflicht, Bedingungen der Zulassungsfreiheit, Kennzeichen...).
-Die Fahrerlaubnisrechtliche Betrachtung (Fahrerlaubnispflicht/Fahrerlaubnisklasse, Besitzstandwahrung, Teilnahme mit ausländischer Fahrerlaubnis)
-Versicherung / Steuer

Lieben Gruß :lol:
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Herzlich willkommen Marco

Gerne kann ich mit Tipps, Gesetzen, Zulassung, Prüfungen, Versicherung, Fahrerlaubniss und Regeln, für DE, AT und CH dienen.
Auch die technischen Unterschiede kann ich detailiert aufzeigen.
Denn wir haben fast alles probegefahren und zerlegt/analysiert.
Am besten tel. wir mal.
Schreib mir ne PN und ich gibt dir meine Rufnummer.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten