km-Laufleistung

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
suse
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2016 12:31

km-Laufleistung

Beitrag von suse »

Hallo,
ich könnte einen Rollstuhl-Segay kaufen - der hat wohl 2200km drau (ion-Akku).
Fragt mich bitte nicht welchs Model da drin ist.
Nun meine Frage - wieviel KM sind mit so einem Segway insgesamt möglich ?

danke für die Antworten

LG
Sue
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

je älter je mehr km, es gibt welche (2007 bis 2009) mit 17000, 20000km und mehr... auf der Uhr, die laufen problemlos
Die aktuellen SE laufen noch etwa 2000-3000 km ohne Getriebeverstärkung, dann sind die Wellen hinüber...

Ein vor 2011 Gen2 mit 2200km ist quasi erst langsam eingefahren ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Hallo Sue,

Grundsätzlich sind 2200km für ein Segway überhaupt kein Problem. Würde das mal bei einem Auto mit vielleicht 40000km vergleichen.
Ausnahme wie Mathiegi geschrieben hat, das bei den ganz neuen eine Getrieberevidierung bei 3000-4000 km anstehen könnte. Diese kostet proGetriebe ca 300€.

Am besten du machst eine Probefahrt. Wenn du dir nicht sicher bist, nimm einen Segway Mechaniker mit, der kann sich denn anschaun.

lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
wunderbar
Beiträge: 46
Registriert: 11.07.2009 18:21
Wohnort: 40670 Meerbusch

Beitrag von wunderbar »

Wenn ich die Uhr
20160512_223616.jpg
von unserem Opa repariert habe wirst Du stsunen. Da geht noch viieel mehr (miles)
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hinweis: wenn der Blinky (Smilie) ein eingeschalteten Modus zwinkert wäre da noch eine 10000 vorne dran.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten