Segway Gen 1 HT i180 defekt

Gebrauchte Segways & Zubehör
Forumsregeln
Der Bereich An- und Verkauf dient ausschließlich für den Verkauf von gebrauchten Segways und Segway-Zubehör.
Neue Segways und Zubehör können von einem der Segway-Händler bezogen werden. Verlinkungen zu Ebay werden nicht gerne gesehen.
Gesperrt
ojaatka
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2018 20:48

Segway Gen 1 HT i180 defekt

Beitrag von ojaatka »

Hi,

ich habe meine Segway beschädigt als ich versucht habe die Akku Zellen zu erneuern :-(
Vermutlich ist das Ladegerät nun kaputt.
Ich habe die Schnauze gestrichen voll und biete die Reste nun zum Kauf an:

Folgendes steht zum Verkauf:
- Segway HT i180 (rot) inkl. 3 Keys und original Seg Lenker Tasche (Motor und Getrieb auf jeden Fall i.O)
- 2 NimH Akkus ungeöffnet und tiefentladen
- 3 LiIo Gehäuse geöffnet
- ca. 5 BMS Platinen (wohl alle defekt)
- Neue Life Zellen (aus China importiert) im korrekten Verbund (damit könnten die Zellen für 2 Akkus erneuert werden)

Bilder und Daten gerne per PN

Würde mich über Kaufangebote freuen...
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Ladegerät kann ich Dir für 200€ schicken.
ojaatka
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2018 20:48

Beitrag von ojaatka »

Danke, das ist ein gutes Angebot.
Nur kann ich nicht sagen weshalb das Netzteil beschädigt worden ist.
Ich vermute es war mein Fehler beim Versuch einen neuen Akku aufzubauen...
Ich hätte die Finger davon lassen sollen...
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo

Warum glaubst Du, dass das Ladegerät defekt ist ?

Geht der Gen1 eigentlich für Lithium Akkus?

Probiere mal gute Akkus, ob die am Segway noch geladen werden.. (zwei grüne Leds)

Die Gen1 reagieren sehr schnell auf Fehler im System (z.B. falsche Batterie) und können dann den Segway sperren.

Wenn er nur gesperrt ist, könnte ich dir das aufheben (kostet 250,-)
Müsstest aber Segway zu mir schicken (DE-AT per GLS um €21,-)

Aber vorher solltest Du sicher sein, dass das Ladegerät geht.

Falls es nötig ist, kann ich dir auch den Segway reparieren.
Musst halt abschätzen, ob es dir das noch Wert ist ;-)

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
ojaatka
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2018 20:48

Beitrag von ojaatka »

Der Segway ist verkauft, danke für die Angebote
Gesperrt