GEN1 und GEN2 -> Welche für was ?

p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

GEN1 und GEN2 -> Welche für was ?

Beitrag von Gawrisch »

Wer von euch hat ein GEN1 Segway und einen GEN2 Segway ?
Wenn ja, bei welcher Gelegenheit nutzt ihr die GEN1 und bei welcher die GEN2 ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich denk mal den gen1 nimmt man wenn der gen2 kaputt ist :D

im ernst, ausser joe ist mir keiner bekannt der ausser einem gen2 noch einen gen1 besitzt. und da steckt wohl die sammelleidenschaft hinter.
ein vielgelesenes argument bei einem gen1 verkauf bei ebay ist ja auch, habe jetzt gen2

ähnliche umfragen aus dem ami forum bestätigen das unter dem strich es kein argument für den gen1 gibt (ausser man hat einen und kein geld für einen gen2). jeder der gen1 schon gefahren ist (oder zumindest die überwältigende mehrheit) wird das bestätigen. das hat nix mit blinder gläubigkeit zu tun sondern damit das die gen2 in jeder hinsicht, ausnahmslos die bessere maschine ist...(bin schon gespannt auf die aufschreie 8-) )
leben und leben lassen...
LOT
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2007 13:05
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LOT »

Ich habe gen1 und habe gen2 schon gefahren.

Für mich hat gen1 den Vorteil, dass ich mich im Gespräch mit anderen auf die Lenkstange stützen kann, dass ich aufgestützt verschnaufen kann, und dass beim gen1 - handlebar-bag meine Sauerstoffversorgung reinpasst und im Blickfeld ist.

Ansonsten hat gen2 den klaren Vorteil, dass der Lenker nicht so wahnsinnig schüttelt, wenn man ordentlich rumbrettert.

Heinz
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Gawrisch hat geschrieben:Wer von euch hat ein GEN1 Segway und einen GEN2 Segway ?
Also direkt angesprochen fühle ich mich ja nicht, denn ich habe zwei Gen I und einen Gen II ... :roll:
Gawrisch hat geschrieben:Wenn ja, bei welcher Gelegenheit nutzt ihr die GEN1 und bei welcher die GEN2 ?
Nutzen? Leider praktisch gar nicht, da ja verboten... :oops: :auaaua:

Generell ist LeanStear der alten Steuerung in puncto Komfort, Intuition, Handling, Design etc. weit überlegen. Gen I wird gern von Leuten bevorzugt, die aus gesundheitlichen Gründen auf die fixe Stange angewiesen sind, oder sich der Evolution verweigern... :P

--
Johannes
--
Johannes
Antworten