gen1 software update

p133, GT, XT, I180, Centaur, iBOT®, Robotic Mobility Platform
Antworten
hartmetall
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2014 00:59

gen1 software update

Beitrag von hartmetall »

Hallo weiß jemand wo ich beim Segway Gen1 i167 ein Software update bekomme?
Ich möchte ihn auch mit lithium Akkus fahren. Der Preis und wie ( zb. Versand?) wäre interessant.
Ich wohne bei Berlin, vielen Dank im Voraus
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Hast Du schon bei Segway-Deutschland angefragt? Für das Update wird ein spezieller Laptop benötigt, den hat nicht jede Segway-Vertretung.
Alternativ besteht die Möglichkeit, die Zellen der bestehenden NiMh-Akkus durch frische Zellen mit höherer Kapazität zu ersetzen. Es gab weiterhin Überlegungen, für einen derartigen Umbau die größeren Li-Ion-Akkugehäuse zu nutzen und Lithiumzellen einzusetzen, aber die "alte" NiMh-Elektronik weiter zu verwenden. Ich habe das nicht selbst versucht, von der Theorie her müsste das aber gehen...

Ich wünsche bei der i167-Aufarbeitung viel Erfolg!
hartmetall
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2014 00:59

Beitrag von hartmetall »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde dann mal bei Segway Deutschland nachfragen.
Ich glaub aber nicht das die einer Privatperson Auskunft geben, ich habe nur die KSR Group unter Seway Deutschland gefunden.
Weißt du ob man dann nur das Board einschickt ? und geht das gut auszubauen ? Gruß
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Es stimmt, Segway-Deutschland wurde übernommen; hier der Thread dazu:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=9615

Wie nun ein Support für die Gen1 ablaufen wird ist mir leider unklar, vielleicht können das andere hier besser berichten. Für ein Update auf V14.x müsste m.E. mindestens die komplette Base eingeschickt werden.
Hoffen wir mal, dass man Dir bei der KSR-Group weiterhelfen kann...
hartmetall
Beiträge: 20
Registriert: 25.11.2014 00:59

Beitrag von hartmetall »

Danke nochmal, das hoffe ich auch. Wenn wer anders mehr weiß, bitte schreiben Danke.
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Nachtrag bezügl. Gen1-Software sowie Li-Ion-Kompatibilität.
Anhand der folgenden Information können die versch. SW-Versionen beim Gen1 identifiziert werden:
SW-Versionen ab V 10.0 - Segway_gen1_software_releases (1).gif
Antworten